Kann die Liebe wiederkommen?

6 Antworten

Selbst wenn - was dann? Bis zum nächstem Mal? Oder wie oft willst Du das dann erleben?

Nimm an, was Du nicht ändern kannst. Wenn er nicht mehr will, würde ich ihm nicht im Weg stehen.

Lerne neue Leute kennen und verlieb Dich neu.

Manchmal ist es besser, wenn man mal eine Pause macht. Jeder muss neu überlegen und seine Gedanken sortieren. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man wieder zusammen kommt. Aber das muss die Zeit zeigen, hier weiß das sicher niemand.

Klar kann man entlieben, was meinst du warum wir so eine hohe Scheidungsrate haben.

Liebe kann wieder kommen, so wie ich das hier lese klingt es aber so als hättest du gewaltige Probleme, mit denen dein freund irgendwann einfach nicht mehr klar gekommen ist. Vielleicht hat er sogar noch Gefühle für dich, aber eine Beziehung zu führen welche nicht glücklich macht ist nicht einfach und kann einen Menschen sogar zerstören, selbst wenn man die Person liebt.

Deswegen rate ich dir: macht eine Pause. Gewinnt Abstand. Und du machst bitte eine Therapie und arbeitest die Vergangenheit auf. Vielleicht kann dann noch mal etwas aus euch werden. Aber halte ihn nicht auf, wenn er weiterziehen will.

Lina1229
Fragesteller

Mit der Vergangenheit meinte ich meinem ex Freund er ist nicht mit meinem ex klargekommen

Lina1229
Fragesteller

Weil er nicht mein erster war und ich schon seine erste also er ist mit der sexuellen Vergangenheit nicht klar gekommen

mfg00  19.11.2020, 17:55
@Lina1229

Oh wow.... Okey, dann nehme ich alles zurück und dein Exfreund sollte eine Therapie machen wenn er mit so etwas so schlecht zurecht kommt, dass er schluss machen muss.

  1. ja liebe kann wiederkommen zumindest glaube ich das trotz das ich depressiv nur rumliege
  2. wenn es etwas belastendes ist kann man sich auch ohne worte lieben
  3. und das ist ein punkt den paare immer durchgehn wer glaubt wem was überhaupt noch

Ich glaube nicht, dass die "Liebe" bei ihm wirklich weg ist. Ich denke eher, dass er das wegen deinem Ex nicht mehr aushielt. Die Gedanken, dass er nicht der Erste war. Wobei dasselbe ja nun auch für ihn gilt, wenn er eine neue Partnerin findet.

Er ist da nicht reif genug. Was bringt es euch es noch einmal zu versuchen, wenn ihn die Gedanken weiter fertig machen würden?

Ich hatte da anfangs auch Probleme bei meinem Partner. Aber dann dachte ich mir, dass ich seine Erste gewesen wäre, wenn er mich früher kennengelernt hätte. Das hat er aber nicht. Woher sollte er also wissen, dass es mich noch gibt?

Aber dein Freund ist denke ich noch zu unreif und beleidigt um zu versuchen diese Sicht wahrzunehmen.

Lina1229
Fragesteller

Ja ich weiß leider nicht was ich noch glauben soll 😥