Kann man sich entlieben?

5 Antworten

Natürlich geht das. Liebe braucht Pflege. Man muss sich darum kümmern. Und wenn man das Gegenteil macht, sprich ihr ständig schadet, kann sie eingehen.

Ich halte es für etwas gutes. So bleibt man nicht in Beziehungen, in denen man verletzt wird. Ich meine, stell dir vor, das wäre jetzt die nächsten fünf Jahre so weiter gegangen. Das ist doch kein schönes Leben.

Trennungen sind hart. Auch für den, der geht. Das ist leider so. Da müsst ihr jetzt beide durch. Es wird irgendwann besser.

Spaziersuchti
Fragesteller

Danke sehr. Ja das habe ich mir auch gedacht dass mit in 5 Jahren usw...!

Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen. Er ist es nicht wert. Es kann sein dass du dich entliebt hast, was auch besser ist.

Naja du hast dich zumindest emotional ziemlich distanziert.

Ob du dies tatsächlich überwunden hast oder verdrängst musst du wissen.

Spaziersuchti
Fragesteller

Was überwunden?

Spaziersuchti
Fragesteller
@EvangelionRN

Das weiß ich auch irgendwie nicht. Also ich mag ihn ja als Mensch aber Liebe will ich mit ihm einfach nicht mehr. Auch wenn er mich immer küssen wollte habe ich ihn immer nur von mir weggestoßen und selbst kuscheln war für mich nicht mehr drin. Aber lachen konnte ich halt noch mit ihm, aber trotzdem war ich immer sehr unzufrieden.

EvangelionRN  24.06.2021, 01:23
@Spaziersuchti

Naja du hast dich wie gesagt distanziert um dich selbst zu schützen.

Natürlich verbindet man mit der Person dann weniger

Letztes mal hat ne Kastration funktioniert

Spaziersuchti
Fragesteller

Was meinst du damit?

du hast das richtige getan. Du weisst, was du willst, und er hat gelernt.

Spaziersuchti
Fragesteller

Danke sehr das hilft mir bei meiner Entscheidung zu bleiben.