wertlos fühlen?jemand nette Worte?

4 Antworten

Das glaubst du doch selbst nicht!

Zeig ihr dass es nicht so ist und du was besseres bist als sie sagt. Lass dir sowas nicht bieten. Mir hat man gesagt dass ich nie aufs Gymnasium kommen werde und trotzdem habe ich es geschafft.

Lass dich nicht runterziehen egal wie verwand du mit jemanden bist oder wie lange du jemanden kennst. Du entscheidest ob du das willst und schaffst und nicht deine Mutter.

Höre nicht auf das, was deine Mutter sagt. Scheinbar hat sie ein Problem damit sich einfach mit dir zu freuen.

Halte lieber einen gesunden Abstand zu Menschen, die dich abwerten und dir nichts zutrauen.

Ich kenne dich nicht, aber ich bin überzeugt, dass du geeignet für die neue Stelle bist (sonst wärst du nicht genommen worden).

Freu dich auf die neuen Erfahrungen und glaube an dich.

Wenn es dir schwer fällt, hör dir youtube-Videos zum Thema Selbstwert an.

z.B. sowas https://www.youtube.com/watch?v=RJA_csf6COY

Hör nicht auf das was sie sagt, denn du weisst selbst am besten was du am besten kannst:)

Zieh dein Ding durch und sei stolz darauf, dass du es besser weisst als deine Mutter

Als kleine Anekdote:

Mir persönlich ist es auch egal, dass mein Vater mich nicht bei meiner Ausbildung zum Primarleherer unterstützen möchte… denn ich weiss ganz genau dass dies mein Traumberuf ist und egal wie oft er mich noch umstimmen möchte (weiter mit meinem Wirtschaftsstudium zu machen); ich werde weiterhin mit dem grössten Vergnügen von ihm weggehen, wenn er dieses Thema anschlägt :P

hab dann angefangen unsicher zu werden dass ich es nicht schaffen werde

Das ist eine der vielen Möglichkeiten zu reagieren.

Eine andere ist, dass du es nun gerade doch schaffst.
Schon weil es dich zornig macht, dass deine Mutter so redet.
Aber du schaffst es, weil du es selber schaffen willst.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!