Wie schaffen es manche ein Doppelleben zu führen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fliegt immer irgendwann auf.

Es ist nur so, dass es für manche Ehepartner einfacher ist, das zu verdrängen oder heimlich, still und leise zu tolerieren.

Sie wissen also davon oder ahnen es zumindest, nur haben sie entweder Existenzängste oder sie möchten den Schein wahren. In gewissen Fällen ist wer gar froh, wenn man kaum noch was zu tun hat, sondern einfach als Nutzgemeinschaft die Annehmlichkeiten beibehalten kann.

Früher oder später fliegt jede Lüge auf. Mein Ex hat es 3 Jahre geschafft mich und seine Ehefrau zu betrügen. Mit zweitem Auto, zweitem Wohnsitz, zweitem Handy und einfach kompletter zweiten Identität. So wie er am Ende aussah mit Stresspickeln, total abgenommen und extremen Schlafstörungen kann ich nur berichten, dass man daran irgendwann zugrunde geht. Für ihn hat es sich dennoch gelohnt, denn seine Frau spielt weiterhin sein unterwürfiges Frauchen welches ja in seinen Augen selbst schuld an der Misere ist. Die arme hat dann jetzt nach 23 Jahren Beziehung und 3 Kindern mit ihm die Motivation sich für ihn zu ändern. Tolle Ehe! Also es geht, bricht aber definitiv Herzen und wenn man nicht aufpasst geht der, der betrügt selbst daran kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahduelge89  02.11.2023, 13:56

Und die anderen beteiligten natürlich auch.

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Entweder die Frau ist wahnsinnig naiv und verschließt ständig die Augen oder der Mann ist ein geschickt guter Lügner. Wenn der Mann zum Beispiel viel reist in seinem Beruf, kann er einfach eine Geschäftsreise vortäuschen, um bei seiner Affäre zu sein.

Oder in manchen Fällen ahnt die Frau schon eine Affäre, sagt aber nichts um den Schein der Familie zu wahren.

Kittyka2
Fragesteller

Alternativ kann man evtl ein zeitintensives Hobby angeben. Zum Beispiel, dass man am Wochenende gerne lange Wanderungen macht.

ZoeyPauk  18.07.2022, 12:04
@Kittyka2

Hofft man wenigstens. Will nicht wissen wie viele Frauen oder Männer nie herausgefunden haben, das sie betrogen wurden

Kittyka2
Fragesteller
@ZoeyPauk

In dem Falle werden ja mindestens 2 Frauen/Männer betrogen. Die Affäre (die evtl glaubt ne Beziehung zu führen) und der Partner.

Für die meisten Leute ist das die Lebensaufgabe schlecht hin. Der besondere Reiz ist ja, dass man zu denen gehört, die "es raus haben".

Kittyka2
Fragesteller

Hm, vielleicht kann man es so einrichten, dass man tagsüber am wochenende angibt, seinem Hobby nachzugehen. Bei dem auf keinen Fall jemand dabe sein darf, denn man braucht seine Ruhe.

Das Hobby ist dann aber die Affäre. Allerdings fände ich es seltsam, wenn man davon ausgeht man hat eine Beziehung, trifft den Kerl aber immer nur stundenweise und auch immer auswärts.

Wäre mir selber zu anstrengend! werde ich nie verstehen, bin froh wenn ich eine Person für mich gefunden habe,so wie mein fast freund. ❤️😇

Finde es abartig, statt offen zu sagen man will eine offene Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung