Was ist ein Doppelleben?

3 Antworten

Ein klassisches Beispiel:

Familienvater von zwei Kindern, lebt mit seiner Frau seit 30 Jahren in Stuttgart. Geht oft auf Geschäftsreise (zumindestens sagt er das seiner Familie immer) und in Wahrheit besucht er seine andere Familie ebenfalls in Stuttgart oder in einer anderen Stadt (je nachdem wo die Familie lebt). Die Familien wissen nichts voneinander und er sagt der anderen Familie ebenfalls das er auf Geschäftsreise geht.

Das zum Beispiel wäre ein Doppelleben zu führen.

Oder wenn man tagsüber als Lehrerin arbeitet und abends als Prostituierte unterwegs ist, zum Beispiel. Und keiner weiß davon.

Manche Superheldenfilme sind auch ein gutes Beispiel dafür. Keiner weiß wer Spiderman ist. Peter Parker führt also ein geheimes "zweites" Leben, von dem niemand bzw irgendwann nur sehr wenige wissen.

das ist wenn man eben 2 unterschiedliche leben führt wohl bekanntes beispiel wäre

man hat 2 verschiedene partner und amcht beiden was vor sein leben mit dem einen zu verbringen und der andere partner weis nichts davon.

Also ich habe einen Job als Grafikdesignerin , mein zweites Leben ist das ich OnlyFans mache. Niemand aus meiner Familie weis von meinem zweiten Leben und keiner von OnlyFans Partnerinnen weis von meiner Familie somit zwei unterschiedliche Leben