Bedeutung: Jemand der dir trotz Kontaktabbruch und Streit das beste wünscht ist ein Freund fürs leben? Mein vater sagte das?

2 Antworten

Nein nicht unbedingt es zeigt meiner Meinung nach das er nicht abwertend reagiert und trotzdem respektvoll umgeht was sehr hoch anzurechnen ist

Leoderbeste12
Fragesteller

Was meinst du

Man kann sich durchaus mit Menschen zanken und ihnen gleichzeitig nichts Schlechtes wünschen. Wer Charakter besitzt bekommt das hin.

Zu so einem Menschen kannst du jederzeit wieder hingehen und die Sache nachträglich klären.

Leoderbeste12
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-mein-und-sein-wahres-gesicht das ist die Situation, handlet er richtig deiner Meinung nach?

Realisti  20.11.2023, 19:03
@Leoderbeste12

Du bist heute erwachsener und klüger als damals. Das hat die Zeit mit dir gemacht.

Geh hin. Reich ihm die Hand und sag ihm, dass du inzwischen viel nachgedacht hast. So ein Mensch hört dir zu und ihr könnt das immer noch klären.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Realisti

Denkst du ich habe falsch gehandelt und denkst du er ist Reifer als Ich?

Realisti  21.11.2023, 12:35
@Leoderbeste12

Auf jeden Fall war deine Kommunikation die eines verdrehten Teenagers und er hat für meine Begriffe viel Geduld und Toleranz bewiesen. Dabei ist völlig egal, wer im Recht war. Konflikte klärt man. Das spürst du gerade, dass da noch war offen ist.

Realisti  21.11.2023, 12:37
@Leoderbeste12

In deiner Schilderung von ihm kommt kein böses Wort und mehrfach das Signal auf Versöhnung und Klärung.

Realisti  21.11.2023, 12:41
@Leoderbeste12

Jetzt stell dich bitte nicht doof.

Der schrieb dich mehrfach an, tauchte bei dir Zuhause auf, er hat sich mehrfach entschuldigt.

Was soll er noch machten? Es an den Himmel schreiben? In die Zeitung setzen?

Leoderbeste12
Fragesteller
@Realisti

Ja das stimmt. Denkst du er hat mehr Respekt verdient? Und findest du es Mutig dass er alleine gekommen ist ohne Freunde oder Geschwister?

Realisti  21.11.2023, 13:06
@Leoderbeste12

Du schreibst ja gar nicht, woran die Freundschaft zerbrochen ist. Manchmal war es rückblickend nur Pillepalle oder auf jeden Fall nicht derart wichtig um einen Komplettabbruch zu rechtfertigen.

Dich beschäftigt das Thema schon sehr lange. Klär es, damit du Ruhe findest.

Realisti  22.11.2023, 13:41
@Leoderbeste12

Der erst Satz ist eigentlich ausschlaggebend. Du hast vielleicht nur noch diese eine Chance es zu klären.

Trainer, die in ihrer Aufgabe als Trainer aufgehen, etwickeln nicht selten besonders starke Bindungen (Vatergefühle) für ihre Schützlinge. Je mehr sie an Arbeit und Emotionen investieren umso wichtiger werden ihnen die anvertrauten Kinder.

Meine Vermutung ist, dass dir das damals zu eng wurde. Das würde auch zu deinem damaligen Alter passen.

Man kann eigentlich nicht genug Menschen in seinem Leben haben, denen man wichtig ist und denen man aufrichtig was bedeutet. Als Kind fällt einem das nicht besonders auf. Je älter man wird umso deutlicher kommt das raus. In seiner Lebensphase war es ihm sehr wichtig und dir eben gerade nicht. Das ist nicht weiter schlimm. Meistens regelt das die Zeit. Nur die scheint dir gerade davon zu laufen, wenn er schwer krank ist.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Realisti

Nein er hat keine Kinder nur ne Verlobte, ich auch ne Freundin. Das hat nichts mit Vater Rolle zu tjn.

Realisti  22.11.2023, 14:37
@Leoderbeste12

Nein. Man muss kein Vater sein um Vatergefühle für einen Schützling zu entwickeln. Vielleicht sah er sich auch nur als väterlichen Freund. Der Begriff "Vatergefühl" beschreibt ein wohlwollendes Verantwortungsgefühl, was man gegen über einem jungen Menschen entwickelt, während man sich um ihn kümmert. Das weibliche Gegenstück wären "Muttergefühle", die z. B. Babysitter oder kleine Mädchen Puppenmutties entwickeln. In sozialen Gruppen ist das wichtig, damit sie zusammen halten. Hier war die sozialle Gruppe der Boxclub.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Realisti

Er sah mich einfach als kleinen Bruder sagte er abb un zu, das hat bichts mit Scjützling zu tun.