Kann man sich von heute auf morgen entlieben?

11 Antworten

Man wacht nicht auf und sie sind weg.

Aber leider machen Menschen, die sich bereits "entliebt haben" in meist einem längeren Prozess Übersprungshandlungen, sie versuchen das unvermeidliche schön zu reden.

Dass sie dem anderen damit noch mehr schaden, daran denken sie nicht, es ist nur eine Verzögerungstaktik, bis man dann schließlich final und urplötzlich Schluss macht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man den anderen noch übler verletzt hat, als man es eigentlich wollte.

Hi.

Also so einfach gehts nicht. Es ist jetzt halt die Frage, ob das "ich liebe Dich" nur ne hohle Redewendung war oder Dich nur saturieren sollte. Ich hab selber den Eindruck, dass das Vielen wesentlich weniger wert ist als mir. Und, dass manche es einfordern, Stichwort "Sag es!". Und der Andere dann halt, um des lieben Friendes willens, einknickt. Auch so n Liebesbrief: war der echt, oder wollte die Person nur ein Schriftstück im Genre eines Liebesbriefes verfassen, und hat deswegen entsprechende Metaphern aneinandergereiht? Ich könnte Dir z.B. auch nen Lovesong schreiben, ohne, dass da Gefühle involviert wären.

In Deinem Falle habe ich aber eher das Gefühl, dass der Typ die Situation noch mal retten wollte, es aber aus seiner Sicht nicht geklappt hat. Und er dann nen klaren Strich ziehen wollte. Und selbst wenn seine Gefühle nicht weg sind, Kopf & Bauch dem Herzen so widersprechen, dass er eher auf die Beiden hört. Oder die Gefühle verleugnet, um den seiner Sicht nach richtigen Schritt vollziehen zu können. Andererseits könnten die Gefühle bereits vor seinem "Rettungsversuch" stark reduziert gewesen sein, und er dachte, dass Ihr Euch da möglicherweise noch mal reinsteigern könnt, wenn er in Vorleistung geht.

Das ist ein längerer Prozess.. Sowas geht nicht von heut auf morgen.. Das kann Monate aber auch Jahre dauern.

Man kann aber durchaus bemerkt haben, dass es nicht mehr so ist wie früher. Aber versucht es zu verbessern. Wenn das nicht geklappt hat, beendet man es dann zwangslāufig.

Deswegen kommt es vielleicht so rüber, dass es von jetzt auf gleich passiert. Weil meistens die "betroffenen" auch nicht darüber reden können bzw. nicht wollen.

Liebe Grüße

Hallo,

jeder Mensch tickt anders. Von dem her kann das schon passieren. Wobei ich wie du denke, dass es einen anderen Grund gibt, wenn es kurz zuvor einen Liebesbrief gab.

Hier einen Rat zu geben ist schwierig. Das beste wird sein, wenn du selbst nachfragst. Wir können nur raten.

Grüße

Für mich sieht es so aus, als ob da niemals tiefe Gefühle gewesen wären. Schade, das ist ein Schauspieler, der sich gerne in Szene setzt.