Ex Freundin macht zum 3. mal Schluss?

4 Antworten

Das ist echt ein sehr verzwicktes Problem was du da gerade schilderst... Aber ich kann nicht verstehen, dass du immer noch mit ihr zsm sein möchtest und ihr immer wieder eine Chance gibst... Ehrlich...du bist selbst Schuld, deshalb solltest du dich nicht beschweren!!! Wenn es dir zu viel ist mach Schluss oder nimm eine weitere Anfrage von ihr nicht mehr an!!!!

LG

Erinnert mich irgendwie an die Bipolare Störung meines Mannes als er mit den Medikamenten noch nicht richtig eingestellt war 🤔 was meinst du mit BU bis 2021? Steht schon eine Diagnose? Wie geht es dir damit? Liebst du sie noch? Wird dir das zu viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stevo67
Fragesteller

Eine Berufsunfähigkeit. Ich weiß leider garnichts, sie meint sie ist gesund. Ich hab auch noch nie gesehen dass sie Medikamente nimmt, nur dass sie öfters zum Psychologen geht.

klar geht's mir nie gut damit, aber ich liebe sie eben.

was ist das für eine Krankheit?

Lunabii  07.07.2019, 14:20
@stevo67

Die Erkrankung ist auch unter dem Begriff "manisch-depressiv" bekannt. Schau mal auf den Seiten der dgbs vielleicht erkennst du dann ein Muster! Dieses Verhalten (on-off) und auch das "ich bin doch gesund. Was wollt ihr eigentlich alle von mir?" Ist ein typisches Muster für die manie und die muss dringend ärztlich behandelt werden! Nicht wenige haben ihr ganzes Leben durch diese Erkrankung zerstört! Zeigt sie nich andere auffällige Verhaltensmuster?

stevo67
Fragesteller
@Lunabii

darf ich dir mal persönlich schreiben?

"wieder keine Gefühle"

Solche Menschen haben keine Gefühle und es könnte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein! Besser wird so etwas eher nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stevo67
Fragesteller

Aber ich denk mir halt, da muss doch was sein, sonst würde sie doch überhaupt keine zeit mit mir verbringen.

Kobold29  07.07.2019, 17:46
@stevo67

Sie spielt mit dir! Auf irgend eine Art und Weise benützt sie dich, dadurch bekommt sie die nötige Energie! Auf YouTube gibt es viele Videos über das Verhalten solcher (narzisstischen) Menschen. Sie muß ja nicht so etwas sein, aber die Anzeichen sind schon da!

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

Aber warum merk ich dass sie nur zu mir so ist, zu niemanden anderen! Sie hat irgendwas, das weiß ich.. aber sie redet darüber nicht..

Kobold29  07.07.2019, 17:58
@stevo67

Wenn du das nicht mehr mitmachen würdest, wird sie jemand anderen suchen und benützen! Sie können damit nicht aufhören. Wenn sie aber niemanden hat, dann kommt sie wieder zu dir zurück! Sie kann ja auch ganz etwas anderes haben, aber eine Persönlichkeitsstörung scheint das schon zu sein!

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

warum denkst du da an diese persönlichkeitsstörung?
Denkst du wirklich sie würde es mit dem nächsten genauso machen nach einiger zeit?

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

aber das wird doch behandelt.. hast du vielleicht einen Tipp wie ich das heraus bekomme?

Kobold29  07.07.2019, 18:07
@stevo67

Indem du sie kritisierst! Das können sie gar nicht vertragen! Es wird zu einer Schuldumkehr kommen! So etwas ist sehr schwer zu behandeln.

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

ich habe das alles am anfang überhaupt nicht gemerkt.. aber dass einmal schluss keine liebe, dann doch, dann wieder nicht.. einmal nähe, einmal nicht. sie gibt mir die schuld

Kobold29  07.07.2019, 18:22
@stevo67

Na dann stimmt das ja mit der Schuldzuweisung? Man merkt so etwas nicht sofort, erst mit der Zeit. So etwas kann man auch sehr schwer verstehen. Du bist aber nicht schuld. Sie suchen nur einen Schuldigen für ihre innere Leere.

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

und was soll das dann das sie mich auf einmal wieder kompltett blockiert über all?

Kobold29  07.07.2019, 18:32
@stevo67

Sie macht so etwas um dir weh zu tun, ohne Reue. Solche Menschen haben keine Empathie und können sich nicht in andere hineinversetzen. Und solange du das mitmachst, wird es auch so weitergehen!

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

aber ich hab ihr ja eben nichts getan? nie weh getan oder noch iwas?

Kobold29  07.07.2019, 18:40
@stevo67

Man braucht gar nichts zu tun. Es wird dir einfach nur weh getan, weil du so bist, wie du bist! Lieb, führsorglich usw....Solche Menschen können gar nicht lieben, und wenn, dann tun sie nur so als ob. Sie sind innerlich leer, und fügen anderen Schmerz zu, um sich besser zu spüren. Mit dir hat das gar nichts zu tun.

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

Aber sie ist ja auch allein erziehend. dürfte sie dann überhaupt ihr Kind behalten?

Kobold29  07.07.2019, 18:54
@stevo67

Ja, natürlich wird sie ihr Kind behalten. Ob das Auswirkungen auf das Kind haben wird, kann man jetzt nicht beurteilen.

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

es war jetzt schon 2 mal so nach der Trennung, dass sie sich nach 4-6 tagen immer wieder meldete, warum? wenn sie mich angeblich nicht liebte?

Kobold29  07.07.2019, 18:58
@stevo67

Sie spielt mit dir. Mögen wird sie dich schon auf irgend eine Art und Weise, aber Liebe ist so etwas ganz bestimmt nicht! Solche können nicht lieben, außer sich selbst!

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

Liegt also nicht an mir? Würde bei jeden anderen genauso sein meinst du?

Kobold29  07.07.2019, 20:16
@stevo67

Genau so ist es! Egal wie oder was du machst, es wird immer falsch sein! Leider!

stevo67
Fragesteller
@Kobold29

Ist verdammt schade.. da wir auch schöne Momente hatten, jedoch nie lange, warum auch immer..

Kobold29  07.07.2019, 20:53
@stevo67

Du verdienst etwas besseres! Alles Liebe für dich!

Wie wäre es damit das Du Sie mal abservierst und zwar für immer. Wieso gibst Du dir das - die benutzt dich als Spielball für Ihre eigenen Emotionalen Probleme. Wieso beendest Du das nicht - Sie wird dir dann ganz bestimmt hinterher rennen, aber es ist das beste für dich so eine Person abzuservieren.