Ex Freundin macht Hoffnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem einer etwas ähnliche Situation... Ich konnte verschiedene Dinge einfach nicht loslassen und diese Sachen haben mich kaputt gemacht. Ich hatte auch Kontakt mit meinem Ex, weil es ihm psychisch verdammt scheiße ging. Noch dazu hat ein anderer Typ mich echt enttäuscht und alles war ein riesen Drama. (Das war schon ne Weile her aber mich hat es nicht losgelassen) Ein anderer Kerl wollte was von mir, ich hatte diese Gefühle aber nicht . Ein Kumpel wollte sich mit mir treffen, und wieder ein anderer hat mich benutzt um seine Freundin zu betrügen (ich wusste von ihr nichts!!!) War also relativ viel auf einmal.

Das alles klingt jetzt wirklich also wäre ich die letzte Schl***e abermich hat das alles sehr getroffen. Vorallem mein Ex hat mich mit seinen Selbstzweifel die bis hin zu Suizidversuchen gegangen sind sehr beschäftigt. Es war ein geben ohne nehmen. Ich hab mir das ganze angehört und auch Vorwürfe (wenn er ne schlechte Phase hatte) auf mich genommen weil ich ihm helfen wollte. (Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn, ich hab ihn aber auf keinen Fall gehasst, wir sind im mehr oder weniger Guten ein halbes Jahr vorher auseinander gegangen...)

Auf jeden Fall habe ich an meinem Geburtstag mit allen Kontakt abgebrochen oder sie blockiert... (Bis auf meinen Kumpel, das war ja nichts schlimmes...) Auch die mit denen ich gar nicht mehr geschrieben hatte. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe diese Dinge nicht vergessen aber ich hab damit abgeschlossen und mir gehts echt gut damit.

Ich hoffe meine Geschichte konnte dir etwas weiterhelfen und den Mut schenken, das selbe zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastian6259
Fragesteller

Hey vielen dank ich hiffe ich bekomme das auch so hin wie du :( weil das ist nicht zum aushalten sonst

nurmalso000  17.10.2019, 16:22
@Sebastian6259

Ich glaube zu wissen wies dir geht und wenn du sowas schon selbst erkennst dann solltest du unbedingt diesen Schritt wagen!

Blockiere sie und schliesse mit der Sache endgültig ab. Sie wird Dir nicht gut tun und nutzt Dich nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Sebastian6259
Fragesteller

Danke ich werde das wohl tun

Lass dich nicht als emotionaler Mülleimer benutzen von Menschen, die selbst noch nicht über ihre Vorbeziehungen hinweg gekommen sind. Dafür solltest du dir zu gut sein, auch wenn es längere Phasen des Alleinseins bedeutet.

Sebastian6259
Fragesteller

Danke ich werde stabil sein und werde komplett auf distanz gehn

Mit der Zeit. Bleib fern von ihr, dann lernst du neue Leute kennen und vergisst sie irgendwann. Ein Heilrezept gegen Liebeskummer gibts leider nicht auf die Schnelle.

Sebastian6259
Fragesteller

Danke für den rat, ich werde es so machen. Auch wenns schwer ist.,werde ichs durchziehn

Brich den Kontakt komplett ab. Wenn du sie ab und zu siehst machst du es dir nur selbst schwer. Keine Freundschaft. Keine Treffen. Dann erledigt sich das nach ein paar Monaten von alleine.

Sebastian6259
Fragesteller

Ich glaub das ist das beste. Ich kann sowas nicht ertragen sonst:(