EX Freundin empfindet Wut / Hass für mich?

4 Antworten

Guten Morgen Unknown071,

Deine Ex-Freundin hat total übertrieben, wenn sie Deine Handlung als Übergriff sieht, weil es keiner war.

Bitte nimms mir nicht übel, sie benimmt sich total daneben, teilweise auch kindisch. Dir zu sagen, dass sie Dich hasst und das aus nichtigen Gründen, zeigt, sie will Dich absichtlich verletzen. Es fehlt ihr an Charakter.

Es scheint, sie hat mit Eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen.

Sie sollte einsehen, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Sie hat Dich respektlos behandelt und so was macht man einfach nicht. Sie ist vollkommen aus der Rolle gefallen.

Du bist auf sie zugegangen und sie hat sich zwar beruhigt, trotzdem solltest Du Abstand nehmen. Es liegt jetzt doch an ihr, sich bei Dir zu entschuldigen. Nimmst Du es einfach so hin-falls sie sich meldet und kein Wort darüber verliert- wird sie das wieder machen, da es ja auch "funktioniert".

Ob sie tatsächlich über ihr Verhalten nachdenkt, ist nicht zu erwarten.

Du solltest Dich nicht mehr bei ihr melden, denn sonst hat sie mit Respektlosigkeit und Beleidigungen Dir gegenüber auch noch erreicht, dass sie meint, sie kann mit Dir machen, was sie will. Du lässt Dir eh alles gefallen.

Wenn sie Charakter hat, wird sie erkennen, dass ihr Benehmen falsch war und Dir das auch sagen. Wenn nicht, hast Du nicht viel verloren. Das Wort Hass passt eh überhaupt nicht, was Euch betrifft.

Du findest sicherlich auch eine Frau, die Dich zu schätzen weiß und die bei einem Streit weiß sich auszudrücken ohne ausfällig zu werden.

Liebe Grüsse!

Unknown071
Fragesteller

Hey!

Ich gebe dir Recht, Sie hat viel zu übertrieben und dazu noch sehr Kindisch gehandelt.

sie will Dich absichtlich verletzen. Es fehlt ihr an Charakter.

Das stimmt, Sie hat sogar gesagt dass ich mich so fühlen soll wie Sie an diesem Tag.

Es scheint, sie hat mit Eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen.

Wie meinst du das? Sie hat mir gesagt dass unsere alten Erinnerungen in ihr nicht mehr existieren, und Sie mich nicht mehr will.

Wenn sie Charakter hat, wird sie erkennen, dass ihr Benehmen falsch war und Dir das auch sagen. Wenn nicht, hast Du nicht viel verloren

Da hast du vollkommen recht! Von nun an werde ich endgültig nach Vorne schauen, sollte Sie sich in Zukunft melden nach dem sie alles nochmal Reflektiert hat, wäre ich bereit das Gespräch zu suchen um zu schauen ob Sie es wirklich Begriffen hat.

Das Wort Hass passt eh überhaupt nicht, was Euch betrifft.

Sondern?

Danke für die Nachricht, Liebe Grüße zurück!

Minischweinchen  06.11.2022, 01:03
@Unknown071

Es ist sicherlich besser, wenn Du nach vorne schaust, einen anderen Weg einschlägst.

Das sie noch nicht ganz abgeschlossen hat mit Eurer Beziehung meine ich so, dass sie noch eine "Rechnung" mit Dir offen hat bzw. hatte und sie wollte Dich dabei verletzen und das hat sie ja auch gemacht.

Sie hasst Dich- auch hier wieder der Hang zur Übertreibung.

Du kannst bzw. solltest da jetzt nichts proaktives machen. Wenn sie ein gutes Herz hat und/oder im Laufe der Zeit an persönlicher Reife dazugewinnt, wird sie das irgendwann konstruktiv reflektieren. Möglicherweise kommt sie dann auch noch einmal auf dich zu. Aber warte das nicht ab. Gestalte ab jetzt dein Leben.

Dieses Gefühl, nicht fertig zu sein, kann täuschen. So wie du schreibst, könntest du unter einer sogenannten Oneitis leiden.

https://ratgeber.bunte.de/oneitis-ursachen-und-strategien-zur-ueberwindung_135529

Werd dir im Klaren darüber, ob das bei dir zutrifft. Wenn ja, mach was dagegen. Erneuer etwas in deinem Leben.

Wenn sie spürt, dass du nicht mehr diese Obsession ihr gegenüber hast und ihr sogar leichte Gründe vorlebst, die ihre Eifersucht triggern, setzt das ihr Reflexionsvermögen vielleicht schneller in Gang. Vielleicht aber auch nicht. Aber nur auf diese Weise kannst du wieder attraktiv für sie werden.

Hingegen kannst du wahrscheinlich nur verlieren, wenn du ihr hinterher rennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknown071
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort!

Ich muss zugeben, dass einige Aspekte in ihrem verlinkten Beitrag auf mich zutreffen, aber dieses Telefonat hat mir geholfen mich von ihr mehr oder weniger zu lösen. Ich hoffe nur dass Sie ihr verhalten gegenüber mir an diesem Tag mal eines Tages reflektiert, mal die ganzen guten Aspekte hervorhebt und Reifer wird. Man wünscht sich dann diese "Es Tut mir leid" Nachricht um das Blatt wenden zu können, von diesem Gedanken muss ich mich noch verabschieden.

Seit der Trennung gehe ich wieder Aktiv zum Sport und schaue nach vorne.

Sie hat diese Aktion wirklich als einen übergriff angesehen,

Küsst du häufiger Freunde mitten im Streit? Nein? Grenzverletzung.

Sie ist nicht mehr deine Partnerin. Sie so zu behandeln als wäre sie es ist sehr unangebracht. Oh und übrigens, in einem streitgespräch würde das möglicherweise auch innerhalb einer Beziehung zu mehr Stress führen, weil das das Gefühl vermitteln kann, dass der Streit (und damit die Ansichten des Partners) nicht ernst genommen werden.

Kann man wirklich alle guten Erinnerungen wegen so einer Aktion vergessen?

Nein. Aber entscheiden, dass man eine Person nicht mehr im Leben haben will. Auch wenn es mal schön war.

Am Telefon war Sie wirklich Respektlos, denkt ihr, ihr Hass hält für ewig? Sind da wirklich keine Gefühle mehr im Spiel?

Hass ist ein Gefühl würde ich sagen.. Ein ziemlich starkes.

Natürlich werde ich mich von mir aus nicht mehr Melden, ich hoffe einfach Sie reflektiert ihr verhalten, sowie ich meines reflektiert habe. Denkt ihr da könnte eine Reue eintreten für ihr verhalten?

Reue? O.o für was? Maximal die Entscheidung, dir zu verzeihen, aber das ist absolut nicht dasselbe wie Reue.

Schwer zu sagen. Hättest du dich nicht bei ihr gemeldet wäre die antwort sehr wahrscheinlich nein gewesen. Sie war nach sechs Wochen noch wütend, also gab es keine Abkühlung. Jetzt hast du eine neue Variable ins Spiel gebracht. Möglicherweise bezieht sie deine Ansicht mit ein.

Unknown071
Fragesteller

Hey, natürlich habe ich das mit dem Kuss eingesehen, wie gesagt, war eine absolut dumme Kurzschluss Reaktion. Mehr als mich dafür zu entschuldigen ist auch nicht mehr drin oder? Habe es ja eingesehen, aber so eine Reaktion zurück zu bekommen ist schon Hart.

Reue war vielleicht das Falsche Wort, aber mal ganz im ernst, diese Aktion Rechtfertigt diese Respektlosigkeit gegenüber mir nicht, ich hoffe einfach Sie wird Reifer und reflektiert ihr verhalten genau an dem Tag gegenüber mir und denkt an meine Worte.

palusa  04.11.2022, 17:50
@Unknown071
Mehr als mich dafür zu entschuldigen ist auch nicht mehr drin oder?

Das ist richtig. Was sie daraus macht, liegt bei ihr.

Habe es ja eingesehen, aber so eine Reaktion zurück zu bekommen ist schon Hart.

Auch richtig, aber ihr gutes Recht. Es sind ihre Grenzen und sie entscheidet, wie schlimm es für sie ist, wenn sie verletzt werden.

Auch ist möglich, dass das nur der Auslöser war. Und der eigentliche Grund etwas anderes. Das hier klingt nämlich, so als gäbe es noch altlasten entweder aus der Beziehung oder aus der Trennung:

Wir haben uns aus dem nichts gezofft, Sie hat mir vorwürfe gemacht im Auto

Das deutet für mich darauf hin, dass da noch irgendeine offene Rechnung zwischen euch ist. Möglicherweise ein verstärkender Faktor.

Reue war vielleicht das Falsche Wort, aber mal ganz im ernst, diese Aktion Rechtfertigt diese Respektlosigkeit gegenüber mir nicht,

Kontakt abbrechen ist jetzt respektlos? Okay.

Was ist mit deinem Respekt davor, dass du sie offenbar in eine ihr sehr unangenehme Situation gebracht hast und sie das überhaupt nicht gut fand? Dein Respekt vor ihrer Meinung?

ich hoffe einfach Sie wird Reifer

Eh. Ich hoffe, sie tritt immer für ihre Grenzen entschieden ein.

und reflektiert ihr verhalten genau an dem Tag gegenüber mir und denkt an meine Worte.

Das ist nicht das, worauf du hoffen solltest. Sondern darauf, dass sie deine Entschuldigung annimmt und dir verzeiht. Denn wenn du es so formulierst, hast du mit Glück gleich den nächsten Streit.

Unknown071
Fragesteller
@palusa

Ich glaube du verstehst mich etwas Falsch. Ihre Grenzen wie sie etwas aufnimmt etc stimmt, darüber kann ich und habe ich auch nicht geurteilt.

Es ist ihr gutes Recht, sauer zu sein oder sonst etwas wenn Sie meint.

Mir geht es lediglich um die Respektlosigkeit am Telefon, (nicht um das Kontakt abbrechen!) das habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt, aber nicht ganz definiert denn es würde den Rahmen Sprengen.

Es wurden Respektlose Aussagen getätigt um mich, wie sie sagt absichtlich so fühlen zu lassen wie Sie sich gefühlt hat, und Sorry aber das kann mir auch niemand abnehmen das ist Falsch und Kindisch.

Sie musste keineswegs die Entschuldigung annehmen, das habe ich ihr auch gesagt, habe ihr in aller Ruhe einen Denkanstoß gegeben, bzw meine Sicht erläutert.

Ich habe nicht erwartet dass Sie die Person von damals ist, aber einen gewissen Grund Respekt sollte man einfach haben. Daraufhin hoffe ich auf eine Einsicht. Ob sie mir verzeiht oder nicht, ist ihr überlassen.

Wenn es zu Konflikten kommt, dann läuft es immer wieder auf eine Ursache hinaus.

Auf fehlende Wertschätzung.

Und die Unlogik einer Frau, muß kein Mensch verstehen !

Laß Dich als Mensch von so einem Verhalten nicht runter ziehn. Du wirst nie eine Antwort bekommen! Das nennt sich tragische Begrenztheit. Du bist damit nicht allein auf der Welt.

Such Dir vernünftige Menschen in Deiner Umgebung aus und gut ist es.

Liebe, sieht anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unknown071
Fragesteller

Vor und nach der Trennung Zwei wirklich komplett unterschiedliche Menschen. Ich lasse mich davon nicht Runterziehen, eher hilft es mir tatsächlich weiter nach vorne zu schauen. Denn wenn Sie mein Wert nicht schätzt und mich so behandeln kann, ist Sie definitiv an der Falschen Adresse. Hätte ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hätte ich es verstanden, aber wegen so etwas, als wäre man nie Intim gewesen ist echt Kindisch.

Unknown071
Fragesteller

Unter den falschen Kommentar geantwortet. 😂