Warum bin ich so hass erfüllt zu Menschen die ich mag?

3 Antworten

Wut und Aggressionen entstehen meistens dann, wenn man das Gefühl der Hilflosigkeit verspürt.

Wenn Du die Menschen, die Du liebst, bewegen willst, etwas zu tun oder zu lassen, was Du möchtest - und wenn dann Deine Mittel nicht ausreichen, Du Deine Ziele nicht erreichst, dann eben fühlst Du Dich hilflos - und wirst aggressiv.

Könnte das bei Dir zutreffen?

Milaoderso
Fragesteller

Ja sehr danke ❤️

Nordlicht979  08.05.2022, 23:12
@Milaoderso

Manche Menschen wünschen sich, von Eltern und Familie mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen. Aber sie bekommen nicht mehr. Dann strengen sie sich sehr an, wollen sich quasi dieses Mehr an Liebe verdienen. ==> Kinder wollen besonders lieb und hilfsbereit sein. Aber es nützt alles nichts. Das frustriert.

Milaoderso
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja das stimmt aber anstatt liebe oder garkeine Zuneigung bekomme ich hass zu spüren.

Nordlicht979  08.05.2022, 23:48
@Milaoderso

evt kannst Du herausfinden, warum Du gehasst wirst?

Suche Dir in jedem Fall Menschen, die Dich nicht hassen, bei denen Du Dich wohl fühlst.

Milaoderso
Fragesteller
@Nordlicht979

Das Problem ist, dass ich mich nicht von meiner Familie abwenden kann oder mir eine andere suchen kann :(💖

Milaoderso
Fragesteller
@Nordlicht979

Meine damit dass ich zbs wie ich es bei Freunden machen könnte kein knt mit meiner Familie abbrechen kann

Fühle mich nicht eingeengt. Ganz im Gegenteil würde gern mehr mit den Personen machen ohne zu streiten. Hierbei gehts auch um meine familie nicht nur freunde❤️

Ich bin auch so. Keine Ahnung ob das Charakteristisch so ist oder die Freunde nicht zu mir richtig passen. Du musst nur aufpassen habe 4 enge Freundinnen durch sowas verloren. Versuchs mal mit Meditation oder für paar Stunden/Tage dich von deinen Freunden abzuschalten. Hat mir geholfen zumindest.

Du triffst dich mit deinem Freund/Freundin und macht was schönes zusammen. Dann ist ja logisch das du danach eher alleine sein möchtest und machst eine Pause von ihr/ihm für ein tag oder zwei. Also auch weniger schreiben.

es kann sein das du dich eingeengt fühlst von ihr/ihm und deshalb so aggressiv reagierst.