Er gesteht ein mich betrogen zu haben und denkt folgendes?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er will dass es vorbei ist 57%
Anderes 43%
Verstehe ihn, würde es auch so sehen, er braucht Zeit 0%

6 Antworten

Anderes

Angenommen ich hätte nicht die vorherigen Fragen gelesen, dann würde meine Antwort lauten:

Er ging offenbar davon aus das du so reagierst wie "üblicherweise" reagiert wird sobald Betrug rauskommt: Trennung.

Denn wer will denn schon mit einer Person zusammenbleiben die einen betrogen hat?

Deshalb sprach er das aus. Für ihn war klar das du mit Sicherheit die Trennung einläutest. Er hat es ausgesprochen da er sich innerlich schon darauf vorbereitet.

Weiter: Er sagt er will sie, aber er will auch dich. Er weiß nicht ob und wie das Ganze weitergehen kann.

Dann hat er sich Zeit verschafft indem er sagte das er darüber nachdenken muss.

Da ich die vorherigen Fragen aber gelesen habe, hier nun meine eigentliche Antwort:

Er ging davon aus das jemand - der erfährt das er betrogen wurde - die Beziehung beendet.

Deshalb sprach er es aus. Er hat sich innerlich schon darauf vorbereitet das genau das passiert sobald er dir erzählt das er zweigleisig fuhr/ fährt.

Seine Aussage a la "Ich will sie, aber ich liebe dich, ich liebe euch beide gleichermaßen" etc ... das ist doch Augenwischerei, Schönmalerei.

Du empfindest es als Betrug. Nun ja, so gesehen schon.... Denn du wusstest nicht das er nebenbei eigentlich noch mit seiner "Ex" zugange war.

Im Prinzip hat er also euch zwei Frauen betrogen.

Deshalb sein Verhalten mit dem Handy, seine Art der Freizeitplanung, etc pp.

Egal wieviel Zeit du ihm einräumst "so das er in Ruhe nachdenken kann" (seine Hinhaltetaktik), er wird sich nicht "entscheiden".

Vielleicht wäre es weniger aufreibend wenn du dich für dich selbst entscheiden würdest? Das ist manchmal besser als "eine von sonstwievielen" zu sein

Er will dass es vorbei ist

Entweder hast du ziehmlich viele Freunde die dich betrügen oder es ist immer der selbe aber dann würde ich Schluss machen und fertig einfach blockieren.

Anderes

Ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht, dass du überhaupt was mit ihm zutun haben willst….für mich gibt es nichts schlimmeres als ein Betrug (in Liebe)ich werde nie verstehen, wie man sowas vergeben kann

  • vielleicht hatte er auch so ein Gedanke, deswegen war es vielleicht für ihn schon vorbei 🤷‍♀️
laooola
Fragesteller

Das ist ja hier nicht die frage, ich weiß ja auch nicht wie und ob es weitergeht. aber wie kann er sagen, dass dadurch logischerweise die Beziehung vorbei ist?

Fitnessjunkie9  10.04.2022, 01:20
@laooola

Ich habe doch gesagt, wahrscheinlich hat er ha die gleiche Gedanke wie ich - sowas kann man nicht vergeben, also ist es Schluss

laooola
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Na ja aber er kann nicht für mich entscheiden, ob ich das vergeben kann oder nicht

Garnet72  10.04.2022, 01:22
@laooola
Das ist ja hier nicht die frage, ich weiß ja auch nicht wie und ob es weitergeht. aber wie kann er sagen, dass dadurch logischerweise die Beziehung vorbei ist?

Möglicherweise, weil er ahnt, dass er in einer Beziehung, die er als intakt und erfüllend wahrnimmt, gar nicht erst fremd gegangen wäre?

Sein Fremdgehen also ein Indiz, dass in eurer Beziehung schon längst ein "Knacks" war?

Fitnessjunkie9  10.04.2022, 01:23
@laooola

Vielleicht ist es auch für ihn unangenehm, mit dir zu sein weil er dich betrogen hat….viele können sich selbst das nicht vergeben und fühlen sich schlecht jedes Mal wenn sie die Person sehen…..

Anderes

Ich denke, er nimmt das entweder als Ausrede um die Beziehung zu beenden, oder er nimmt an, dass DU sie beenden wirst und will dir zuvor kommen.

Lg

laooola
Fragesteller

warum sagt er dann gleichzeitig, dass er die beziehung will, aber er nicht weiß, ob das unter den Umständen geht und er erstmal alles verarbeiten muss? wie kann es vorbei sein und gleichzeitig will er trotzdem schauen?

kundryyy  10.04.2022, 01:33
@laooola

Das nennt man "Ambivalenz", kommt häufig bei Männern vor. Daß heißt, sie können sich nicht entscheiden, sich auf nichts einlassen und murkeln so vor sich hin. Halte Dich von solchen Typen fern. Sonst hast Du wirklich die Arschkarte gezogen und bist immer im Wartezustand.

Anderes

ihr müsst euch gemeinsam zeit nehmen,

darüber nachzudenken.

erstmal jeder für sich.

später könnt ihr das nochmal bereden.

überstürzen würde ich erstmal nix.

oder sinnlos streit führen.

fragt euch wäre die beziehung die ihr führt auch ohne diesen vorfall stark genug...

...oder habt ihr vorher schon irgendwelche differenzen in was auch immer für variationen gehabt.

laooola
Fragesteller

Aber wie lange überdenken? Man ist ja in dieser Zeit auch nicht völlig frei und losgelöst, man denkt ja immer dann an den anderen und ob das noch was werden könnte