Mein Freund wurde angesprochen.. und er nicht direkt nein gesagt. Was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Du übertreibst völlig 68%
Würde mich auch seltsam fühlen 22%
Eigene Meinung 11%

14 Antworten

Du übertreibst völlig

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde...

  • ...ich mich geschmeichelt fühlen, dass offenbar mehr als 1 Person mich toll findet.
  • ...mir das Mädel leid tun – sie hat sich was nicht selbstverständliches getraut und es ist nicht aufgegangen.
  • ...ich keinesfalls gleich einen Korb verteilen. Sonst traut sie es sich beim Nächsten, den sie toll findet, eventuell gar nicht erst.
  • ...ich wahrscheinlich die Nummer nehmen und ihr später schreiben, dass ich bewundere, dass sie sich das getraut hat, dass ich aber schon vergeben und glücklich bin und ihr wünschen, dass sie diesen Zustand auch bald erreicht.

Und das komplett unabhängig davon, wie sie aussieht.

Wir müssen alle damit leben, dass es Menschen gibt, die besser aussehen als wir. Wir sind aber nicht mit dem Aussehen von jemand anderem zusammen, sondern mit einem Menschen.

Ja, so hört es sich tatsächlich an. Wenn sie hübscher gewesen wäre, hätte er den Zettel nicht weggeworfen.

Aber das ist nur ein einziger Satz, in seinem Leben. Du kennst ihn. Wir kennen ihn nicht. Vielleicht sollte das lustig sein. Vielleicht wollte er dich eifersüchtig machen. Vielleicht hat er es einfach ein bisschen falsch gesagt. Das kennt man ja, das Männer und Frauen aneiander vorbei reden.

Die Frage, die du uns gestellt hast, solltest du ihn stellen. Redet darüber. In einer Partnerschaft kann und soll man über so etwas reden.

Eigene Meinung

Soll er sie etwa anbrüllen was das soll oder was stellst du dir vor?^^

Es ist mutig von dem Mädel sowas zu machen, so jemanden möchte man nicht direkt vor den Kopf stoßen.

Ehrlicherweise würde ich mir bei jemandem wie dir aber auch jede Tür offen halten, man weiß schließlich nie wann die nächste Eifersuchtswelle auf einen zu rollt.

LG

Juli

sonderdings  25.10.2023, 18:49
so jemanden möchte man nicht direkt vor den Kopf stoßen.

Exakt! Sonst traut sie es sich beim nächsten Mal vielleicht gar nicht erst.

Zicke52  02.11.2023, 14:23

Das Problem ist ja nicht, dass er die Nr. angenommen hat, sondern seine ungeschickte Argumentation.

Mach Dir keinen Kopf...er wollte halt was Beruhigendes sagen und Du legst es jetzt "falsch" aus - so von wegen: "...wenn die hübscher gewesen wäre als ich, dann wäre er drauf angesprungen..."

Nee, glaube ich nicht...freu Dich doch, dass Du mit ihm zusammen bist und bleibst und sie nicht an ihn rankommt👍😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich auch seltsam fühlen

Kann deinen Eindruck verstehen. War aber wahrscheinlich nicht so gemeint/einfach schlecht ausgedrückt.