Angst das mein Freund irgendwann schluss macht?

5 Antworten

Mhm ja das Gefühl ist mir bekannt. Die Ursache von Verlustangst ist häufig ein geringes Selbstbewusstsein. Dazu gehören große Selbstzweifel, nicht attraktiv genug zu sein, das Gefühl nicht genug zu sein, dass vermeintliche Wunschbild des anderen nicht zu erfüllen. Vielleicht hast du ja auch in deiner Kindheit eine wichtige Bezugsperson verloren oder schlechte Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht, was auch Gründe für deine Verlustängste sein können.

Es wird dir helfen, wenn du lernst dein Selbstbewusstsein zu stärken und deinen eigenen Wert zu kennen. Das wird zwar nicht einfach sein aber du darfst dich nicht ständig mit anderen vergleichen. Es gibt natürlich andere Frauen, die deinem Freund optisch oder charakterlich gefallen könnten, aber es gibt Gründe warum er sich letztendlich für dich entschieden hat. Wenn er dich über alles liebt, besteht doch ebenfalls kein Grund zur Sorge.

Du hast definitiv ein Problem mit deinem Selbstwert.

Wenn bisher alles Innordnung war, brauchst du dir so keine Sorgen machen.

In einem können wir uns aber sicher sein: Alles hat ein Ende, nur die Wurst, die hat 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Mangelnder Selbstwert ist er einzige irrationale Grund warum man glaubt jemand könnte mit dir Schluss machen.

Rationale Gründe hingegen (auseinandergelebt, neu verliebt, man passt nicht zusammen) muss man entweder beheben oder akzeptieren.

Verlust Angst hat fast jeder ich Glaube dein Freund hat es auch ein Freund würde niemals Schluss machen wenn er dich über alles liebt außer es gäbe ein Grund zbs er verliert die Gefühle für dich

also ich würde mir nicht so große Gedanken machen

Lg leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lebe einfach den moment, beziehungen sind in den seltensten fällen von dauer.

genieß es einfach, es wird schon so kommen wie es kommen muss

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab ich mir sagen lassen