Wie kann man unterscheiden, ob man jemanden liebt oder ob man nur an Verlustangst leidet?

5 Antworten

Lieben: Dem anderen geben, gönnen helfen, ihn erfreuen.

Begehren, habenwollen, verliebt. Sich dranhängen, Klette, Eifersucht, Neid, Kontrolle. No Liebe.

Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin überzeugt, dass viele "Liebende" aus dem letztgenannten Grund beisammen sind. Die hohe Trennungsquote ist hierfür eine Bestätigung. Denn diese Paare stellen irgendwann fest, dass es ohne die "andere Hälfte" doch besser wäre...

Ich glaube am Engagement und an der Aufmerksamkeit für die Partnerin bzw den Partner.

Beim klammern lebt man oft nicht mehr selber, man will nur mit dem andern leben

Fast wie mit nem siamesischem Zwilling heißt der andere soll der eigene Lebensinhalt werden

Wenn man liebt leben aber beide ihr eigenens Leben das sie nur zusammen setzen.

Das merkt man wenn ihr viel unternimmt und du schüchtern bist bist du verscheinlich verliebt