Kommt Verlustangst aus den schlechtenErfahrungen zuvor??

3 Antworten

Das spielt da mit Sicherheit rein, auch andere Ängste sind auf diesem Wege zu erklären. Mir ging es als Kind und teilweise noch als Jugendlicher genauso, weil ich mehrfach voll hängen gelassen worden bin und ich war teilweise noch als junger Erwachsener mit um die 20 ablehnend gegenüber bestimmten Personenkreisen. Wenn ich heute dran denke, sind es die schlechten Erfahrungen mit gewissen Personen, die solche Ängste und Unsicherheiten ausgelöst hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann durchaus daher kommen. Es kommt drauf an was du für Erfahrungen vorher gemacht hast.