kann es trotzdem was werden - meint er es ernst?

10 Antworten

Von Experten DianaValesko und Angel1112 bestätigt
Aber die Männer in der Vergangenheit waren alle so "wow du bist die hübscheste Frau" oder "ich würde dich am Liebsten nie wieder gehen lassen" oder "oh mann, du siehst einfach soooo gut aus" usw. und bezahlt haben die auch immer alles.

Finde ich doch Super, dass Du jetzt einen Mann kennengelernt hat, der ehrlich und nicht so verlogen ist. Wahrscheinlich hast Du es aber immer noch nicht kapiert, was diese "wo du bist die hübscheste Frau", "ich würde dich am Liebsten nie wieder gehen lassen" oder halt "oh mann, du siehst einfach soooo gut aus" bedeuten? Soll eigentlich nur heißen "hey, ich möchte mit Dir in die Kiste"...

Auch die Tatsache, dass er Dir jetzt nicht alles bezahlt, würde ich eher positiv sehen. Warum seine Vorgänger immer alles bezahlt haben, wirst Du mittlerweile wohl auch kapiert haben, oder?

Freut mich aber für Dich ganz toll, dass es dann am Samstag mit dem Date doch noch geklappt hat, obwohl Du solche Befürchtungen es könnte nicht klappen und sogar noch Durchfall deshalb hattest...

kleiner Nachtrag vom 22.11.2023:

Kann er es trotzdem ernst meinen?
kann das mit uns was ernstes werden?

Die obige Frage ist übrigens vom 20. März 2023 und Deine Unsicherheit extrem groß, wenn man dann aber Dein Profil anschaut wird es extrem peinlich

bin seit 11.03.23 offiziell und glücklich vergeben an L :)
JustASingle  20.03.2023, 15:22

Diese Beteuerungen klingen immer wie Nachrichten bei Ebay Kleinanzeigen: "Was ist letzte Preis?" :D

schwarzwaldkarl  20.03.2023, 15:24
@JustASingle

Na ja, Du hast halt den großen Vorteil, dass Du noch logisch denken kannst, aber es gibt dann schon weibliche Wesen, welche auf solche Sprüche reinfallen. Richtig, es werden immer weniger, trotzdem es klappt immer noch. Die investieren lieber ein paar Sekunden in "schöne Worte", denn ein Bordell-Besuch ist immer teurer...

schwarzwaldkarl  20.03.2023, 16:23
@JustASingle

Vermutlich gibt es bei der nächsten Bratwurstbude eine Portion Pommes weiß-rot, das sollte doch reichen...

JustASingle  20.03.2023, 16:24
@schwarzwaldkarl

Alles Andere ist auch zu teuer.

Ich hätte jetzt auch gern Pommes. Aber ohne weiß, nur rot ... Du bringst mich auf Ideen, dabei bin ich auf Diät.

schwarzwaldkarl  20.03.2023, 16:47
@JustASingle

Wäre ansonsten auch für die Männer eine "Fehlinvestition", von daher... Also ich mag dann auch keine Mayo zu Pommes und im Gegensatz zu einer bestimmten Person, deren Namen ich ja nicht erwähnen darf, bist doch Du garantiert nicht auf Diät...

JustASingle  20.03.2023, 16:48
@schwarzwaldkarl

Lieb gesagt, aber ich bin tatsächlich seit ca. einer Woche auf Diät. Meine Hosen wurden etwas eng in letzter Zeit und ich fühle mich nicht wohl damit.

schwarzwaldkarl  20.03.2023, 17:45
@JustASingle

okay, kann man sich echt nicht vorstellen, aber das mit den engen Hosen ist mir auch nicht neu... ;-)

Er wird schüchtern sein. Frag ihn nach seinen Vorlieben und wofür er brennt.
Oder stelle ihm Fragen wie, genug Geld, um 7 Monate Urlaub zu machen, was er dann tun würde.

baka2305  20.03.2023, 16:08

Das ist nicht schüchtern , nur weil er die Fragestellerin nicht in den Himmel lobt. Er ist eben ein Gentleman. Aber er will wohl einfach nicht zu früh Grenzen überschreiten.

Die Typen in der Vergangenheit sind ja nicht ohne Grund Typen der Vergangenheit und nicht Typen der Gegenwart, oder? Es ist also schon mal ein Pluspunkt, dass er sich von denen in der Vergangenheit unterscheidet. 😉

Und mal ganz ehrlich: Glaubst du jemandem, der dir nach wenigen Tagen/Dates sagt, du seist das schönste Mädchen auf der Welt, etc. pp.? Wie sollen sich solche Bekundungen denn noch steigern lassen nach Wochen, Monaten oder Jahren der Beziehung, wenn man sein gesamtes Pulver schon in den ersten Tagen verschießt?

Offensichtlich verbringt er gerne Zeit mit dir und macht dich auf keiner Ebene „abhängig“. Du kannst deinen Kram selber bezahlen und musst dich zu nichts „verpflichtet fühlen“, nur, weil er dir dein Abendessen ausgegeben hat. Wenn du also bei ihm bist, dann ebenfalls freiwillig. Ist ja auch für ihn nett zu wissen, dass du ihn nicht nur ausnutzt.

Also win : win !

verreisterNutzer  20.03.2023, 16:54

da hast du allerdings recht, danke für deine Antwort! :)

ich mag ihn wirklich. Am Samstag saßen wir 3 Stunden lang beisammen und haben geredet und so viel gelacht, dass ich am nächsten Morgen muskelkater im bauch hatte. Also wir haben echt extrem viel spaß zusammen, ich hoffe dass das schon mal ein gutes zeichen ist, dass wir uns ineinander verlieben können und es nicht nur bei freunden, die sich gegenseitig attraktiv finden und auf einer wellenlänge sind, aber trotzdem keine beziehung miteinander wollen, bleibt, so wie es bisher immer in der vergangenheit war..

Man mag es vielleicht als komisch empfinden wenn davor nur negatives erfahren hat , aber wenn er sich Zeit für dich nimmt und dir nicht sofort sein komplettes herz ausschüttet, sei einfach früh darüber das du jemanden gefunden hast der es langsam angehen möchte . Man muss ja nicht zu schnell zusammen kommen - man sollte sich vorher ganz in Ruhe kennen lernen und es ist wie du sagst auf einem sehr guten Weg.

Ich als Mann würde sagen … halt ihn fest und mach dir keine allzu großen Sorgen wenn es auch mal langsamer läuft . Es könnte sich daraus etwas tolles entwickeln und je mehr Zeit man zusammen (ohne Beziehung) verbringt umso besser lernt man sich kennen und weis ob es klappt

Definitiv besser als wenn er die ganze Zeit nur sexuelle Anspielungen machen würde ich versucht dich ins Bett zu kriegen .

Noerle82  20.03.2023, 16:23

Vor allem, wenn man nach wenigen Tagen schon „die große Liebe“ mimt, mit Superlativen um sich schmeißt, und dann feststellt, Huch, das wird nix mit uns, ist es ziemlich schwierig den Schritt zurück zu gehen. Dann doch lieber ein langsames unverbindliches kennenlernen, wie du es beschreibst, und dafür eine gewisse Sicherheit, wenn man erkennt, das könnte passen! 😍

Dein neuer Bekannter ist anders. Mach dir klar, dass er deshalb nicht ungeeignet ist für eine Beziehung. Er teilt sich nicht so überschwenglich mit, denn Ansagen wie du sie beschreibst, klingen oft falsch, überzogen und unehrlich.

Er ist zurückhaltend, lässt aber erkennen, dass er dich schön findet und gern mit dir zusammen ist, er hat ein anderes Tempo als seine Vorgänger.

Gib ihm eine Chance, sei gespannt auf weitere Treffen. Vergleiche ihn nicht.

Was wünschst du dir? Warst du mit deinen bisherigen Beziehungen glücklich? Hast du nicht mal Lust, was anderes zu erleben, abzuwarten?

verreisterNutzer  20.03.2023, 12:35

ich war auf dauer nie glücklich, nein, ich wünsche mir eine ernste Beziehung und ich mag ihn echt gerne. Ich würde mich freuen wenn wir zusammen kommen würden