was sollte das am freitag?

ich sehe ihn heute nach der Arbeit wieder und weiß nicht was ich da machen soll

ich weiß von meinem Onkel, der ein guter kumpel von ihm ist, dass er in mich verliebt ist aber er sich wünschen würde dass ich noch gläubiger wäre

4 Antworten

Da ist wohl ein Gespräch angesagt. Siehst Du das anders? Wir können nicht wissen. Das musst Du allein klären. Nur vermuten wird Dich nicht weiterbringen.

Allerdings möchte ich aber auch zu bedenken geben, dass er ja eigentlich gar nicht wollte. Lasst Ihr Euch dann morgen schon wieder scheiden?

verreisterNutzer  13.02.2023, 10:18

ja ich weiß...
ich sehe ihn heute nach der Arbeit wieder und weiß nicht was ich da machen soll
ich weiß von meinem Onkel, der ein guter kumpel von ihm ist, dass er in mich verliebt ist aber er sich wünschen würde dass ich noch gläubiger wäre

AriZona04  13.02.2023, 10:20
@verreisterNutzer

Dann frage Dich wirklich ernsthaft - SEHR ernsthaft - ob Du gläubig sein willst! Das ist eine extrem persönliche Sache und da sollte sich KEINER einmischen! Ich glaube an keinen Gott - und das aus Überzeugung. Würde ich auch nicht für einen Partner ändern!!! Drei Ausrufezeichen.

verreisterNutzer  13.02.2023, 10:25
@AriZona04

ich bin es leider nicht so ganz aus überzeugung aber ich wäre gerne gläubiger
ich denke es würde mir dadurch viel besser gehen aber leider leider leider kann ich das selbst nicht so sehr beeinflussen

AriZona04  13.02.2023, 10:27
@verreisterNutzer

Du kannst das sehr wohl beeinflussen. Du bist der/diejenige, die Dich selbst beeinflussen kann.

Es kann Dir ohne Gott sehr gut gehen. Du musst nur selbstbewusst werden. Mehr nicht. Fang an, alles zu hinterfragen. Das wäre schon mal ein guter Schritt.

verreisterNutzer  13.02.2023, 10:58
@AriZona04

ich würde dennoch sehr gerne gläubig sein aber ich kann ja nichts dafür

ich kann ja auch nicht einfach sagen ich möchte jetzt glauben dass feen und drachen existieren, und dann glaub ich es einfach
ich möchte einfach so aus überzeugung an jesus glauben, wie meine familie das tut....

AriZona04  13.02.2023, 20:24
@verreisterNutzer

Meiner Meinung nach bist Du auf dem richtigen Weg: Es gibt keine Feen und keine Drachen! Es gibt auch keinen Gott - alles nur menschliche Erfindungen. Deine Familie hat nicht immer Recht.

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen. Hinterfrage alles - das sagte ich schon.

Klingt für mich irgendwie Psychisch gestört der Typ, ich fände das echt gruselig, wenn ein Freund plötzlich einen auf Verlobter machen würde!

Von Experten DianaValesko und Angel1112 bestätigt

Na ja, ist eigentlich ganz einfach, Deine Mutter hat von Deinen vielen ONS und Kurzbeziehungen die Schnauze voll und hat das Ganze jetzt in die Hand genommen, weil sie auch irgendwann mal Oma werden möchte.

Deshalb hat sie mit ihrem zukünftigen Schwiegersohn ein Gespräch geführt, dass er jetzt endlich Nägel mit Köpfen macht. Du selbst hast ja von Deinen früheren Eskapaden auch schon längst die Schnauze voll und möchtest in Zukunft ein geordnetes Leben führen.

Bedanke Dich bei Deiner Mutter und informiere die Community rechtzeitig über Euren Hochzeitstermin...

Unglaublich, aber es soll helfen, klare Worte zu wechseln. Ich weiß, undenkbar und unmöglich für dich!