wie kann ich ihr meine liebe gestehen, soll ich es überhaupt tun?

4 Antworten

Ich würde auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal versuchen dass ihr euch mal verabredet, zum Eis essen, zum Spaziergang und damit ihr wieder in das Gespräch kommt und euch annähern könnt.

Dann wirst du schnell sehen, ob deine Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht.

Alles Gute für dich.

gufrr
Fragesteller

danke, du bist die einzige die nicht gleich sagt "machs nicht!" :) ich würde noch gerne mahl erwähnen, das wir jugendliche sind, also wenn ich sie auf ein eis einladen würde, währe das schon nen halbes liebesgeständniss(wiel ich der bin der immer ruhig daneben sitzt). Bitte gib mir nen paar tipps, hab 0 ahnung von liebe

DianaValesko  06.06.2023, 21:01
@gufrr

Ich sehe es nicht als halbes Liebesgeständnis an, wenn ihr Eis essen geht, ihr könntet aber in einen regen Austausch kommen, Hobbys, Essen und Trinken, Musik, Lebensziele, Urlaube sind Themen, über die ihr Euch unterhalten könntet.

Etwas Mut wünsche ich Dir🍀

Nein, gestehe ihr das auf keinem Fall, sondern behalte es für dich. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dich bei ihr nur lächerlich machst. Gestehen hat nur seine besondere Bedeutung vor Gericht: Wenn nämlich der Angeklagte seine Tat gesteht, was ihm dann Strafmilderung beschert.

gufrr
Fragesteller

danke.. i guess?

gufrr
Fragesteller

warum eigentlich?

gufrr
Fragesteller

warum eigentlich?

PESHEVA  09.06.2023, 19:54
@gufrr

Weil Geständnisse immer auch was mit Schuldanerkennung zu tun haben. Und gesteht der Angeklagte seine Tat/seine Schuld, dann verkürzt und vereinfacht sich das Gerichtsverfahren.

Ich würde mich gerne für diese schreckliche Beziehung von damals entschuldigen

Sei stolz darauf, dass sie dir damals so zugetan war... ihr ward und seid es auch heute beide relativ unerfahren... du musst ihr nichts beweisen... möglicherweise mag sie dich auch immer noch... Wenn du dich nun reifer fühlst, dann...

und ihr meine Liebe gestehen.

sagst du ihr, dass du euch eine neue Chance geben möchtest und wie sie dazu steht.

Keine Liebeserklärungen!!! Du bist nur v e r l i e b t...

Verliebtsein und lieben sind zwei völllig verschiedene Zustände:

Verliebtsein überfällt dich, macht dich schwach und verletzlich...

und Liebe ist das höchste der Gefühle.

gufrr
Fragesteller

erstmal vielen dank für die antwort, aber was meinst du mit dem letzten satz? ("Keine Liebeserklärungen!!! Du bsit verliebt... Das ist keine LIEBE.")

gufrr
Fragesteller

??

Da hast du den richtige erwischt ich bin tatsächlich goth mommy experte. Also ja ich würde ihr deine liebe gestehen alles oder nichts frag sie halt ob ihr mal raus gehen wollt oder auf ner feier oder so

gufrr
Fragesteller

legende hahaha