Frau mit Kind Daten - ernstes Interesse?

4 Antworten

Natürlich mag es einfacher sein, eine Frau ohne Anhang zu daten, aber es gibt genügend Männer, die damit gar kein Problem haben.

Du musst halt nur sehen, ob dieser Mann auch Interesse an einer Familie und Beziehung hat. In Ansätzen deutet ja alles in diese Richtung, aber Du weißt es eben nicht genau.

Du solltest Dir ein Herz fassen und die Kommunikation ganz konkret auf diese offenen Fragen lenken.

Trau Dich auch offen über Deine Gefühle und Erwartungen zu sprechen, denn Du hast doch eigentlich klare Ziele, die Du auch nicht verstecken musst.

Vergiss auch nicht zu fragen, welche Gefühle der Mann für Dich hegt und ob und wie er sich ggf. eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte.

Das sind alles legitime Fragen, die Du in einem guten Gespräch klären solltest. Davor solltest Du auch keine Scheu haben, denn jede gute Partnerschaft lebt auch immer von einer guten Kommunikation. Wenn die von Anfang an nicht stimmt, wirst Du in einer solchen Beziehung nicht glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny587262
Fragesteller

Hab ich getan und er will keine Beziehung mit mir. Hab den Aufwand nicht verstanden und vor allem nicht, warum er anwesend war obwohl ich immer klar gesagt hab, dass ich nur etwas Festes suche :(

Huxxx  20.08.2023, 09:32
@Sunny587262

Das ist natürlich bedauerlich. Dann ging es dem Mann wohl doch nur um Dich bzw. nur um sein Vergnügen, aber nicht um Deine Interessen.

Er datet dich trotz das du ein Kind hast.

Er macht und plant Ausflüge mit Kind und kümmert sich bei einem Ausflug gleichzeitig um dich und deine Tochter.

Er spricht nicht über Gefühle. Du doch auch nicht. Warum ist es bei dir normal aber bei ihm drehst du einen Strick draus.

Warum verkopfst du dich denn so?

Er mach offensichtlich dich und auch offensichtlich dein Kind. Er hat kein Problem mit einer Frau, die bereits ein Kind hat UND verbringt auch gerne seine Zeit mit dir UND deinem Kind.

Was daraus wird? Ist doch egal du hast ne schöne Zeit, er hat eine schöne Zeit und deiner Tochter tut es auch gut, andere Menschen zu erleben, die freundlich sind und sich kümmern.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Unsicherheit nicht.

Klar, es gibt reichlich Männer, die eher was Unverbindliches suchen, generell keinen Bock auf Kinder haben oder nur nicht auf Kinder eines anderen Vaters. Aber dass das nicht alle Männer sind, sollte genauso klar sein.

Ihr trefft euch seit fünf Monaten. Er weiß, dass du dir was Festes wünschst. Und er zeigt, dass er sich auf euch beide einlassen möchte.

Das sagt in meinen Augen eindeutig, dass er sich was Festes mit dir und deiner Tochter wünscht. Nen gemeinsamen Urlaub mit Kind vorzuschlagen, macht keiner der dich demnächst des Kindes wegen verlassen will!

betreiben Männer den Aufwand ?

Jemand, der es auf schnellen, unverbindlichen Sex mit einer kinderlosen Frau anlegt, nicht. Aber der hätte auch nicht fünf Monate lang eine alleinerziehende Mutter gedatet.

Ich denk immer er könnte ja ne kinderlose neue daten, wäre ja weniger Aufwand..

Das wärst dann ja nicht du. Also ist das ganz offensichtlich keine Option.

macht man doch nicht so. Oder doch ?!

Doch, genau sowas würde mir in den Sinn kommen, wenn ich ner Frau zeigen wollte dass ich es ernst meine.

Ich selbst würde niemals jmd mit Kind daten, wenn ich nicht ernsthaftes Interesse habe.
wie handhaben das Männer hier ?

Mal so herum gefragt: weiß man denn von Anfang an, ob man ernsthaftes Interesse hat? ;)

Ich für meinen Teil möchte definitiv eine Familie gründen und Kinder großziehen. Und da macht es jetzt irgendwie nicht den ganz großen Unterschied, wenn eins dieser Kinder von jemand anderes gezeugt wurde. Dementsprechend wäre es für mich absolut kein Ausschlusskriterium, wenn eine Frau schon ein Kind hat.

Sunny587262
Fragesteller

ich habe ihn angesprochen was das ist, weil wir alle Dinge wie in einer Beziehung tun und er will keine Beziehung. Hab den Aufwand nicht verstanden und vor allem nicht, warum er anwesend war auch mit meiner Tochter und alles so aussehen lassen hat, obwohl ich immer klar gesagt hab, dass ich nur etwas Festes suche :(

fühle mich ziemlich veräppelt. Aber immerhin habe ich jetzt Klarheit- heißt also gar nichts, dass wir zu dritt unterwegs waren und das kränkt mich am meisten.

Ja tun sie .. hast du ihn denn schon ran gelassen?Ich glaub nicht das er sich 5 Monate mühe macht zu warten..wird schon etwas interesse haben

Sunny587262
Fragesteller

Ja, nach fünf Monaten schon - aber gehört nicht zu jedem Date. Haben auch schon oft draußen etwas unternommen.. also es liegt nicht das Hauptaugenmerk darauf