Keine Gefühle nach dem 2. date?

1 Antwort

Wenn du keine Gefühle hast, dann hast du keine Gefühle. Man sollte sich nie verstellen für andere, sondern sich selbst immer treu bleiben. Sei ehrlich mit ihm, das verdient er auch. Er findet ganz bestimmt noch jemanden anderen und du bestimmt ebenso. Es ist wichtig das man seine Gefühle offen und ehrlich miteinander teilt, selbst wenn's nicht immer schön ist. Wenn du es ihm nicht ins Gesicht sagen kannst, kannst es ihm auch höflich über Text erklären, dass er sehr nett war, aber du nicht wirklich was gespürt hast. Eben einfach ehrlich bleiben. Ist ja nicht schlimm, dass du ihn nicht magst, und Angst oder Schuldgefühle solltest du schon gar nicht haben wegen sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mynameislu1sa
Fragesteller

Dankeschön. Soll ich ihm also einfach eine Nachricht schreiben? Weil eigentlich verstehen wir uns echt gut und er ist richtig nett, das macht es so schwer

user3899428  01.10.2023, 23:22
@mynameislu1sa

Das ist immer schade und klar tut es weh, aber es ist wirklich wichtig, dass man immer ehrlich ist. Am Ende wächst du auch über dich hinaus, wenn du dich traust. Wenn er reif bzw. normal ist, wird er verstehen, dass du keine Gefühle für ihn hast und das es normal ist. Schreib ihm den Text (nicht zu kurz) und sag ihm einfach, dass du ihn nicht auf diese Art magst. Du kannst ihm anbieten trotzdem Freunde zu bleiben bis du doch irgendwann für ihn Gefühle entwickeltst und du trotzdem an Kontakt interessiert bist weil er echt super ist oder so. Würde dann auch bald was zusammen mit ihm ausmachen bzw. rausgehen, damit es nicht unangenehm wird mit der kurzen Stille oder so. Hab früher einen Jungen auch "abserviert" aber wir waren trotzdem gute Freunde danach :). Hängt wirklich von der Person ab.