Freund hat gefühle verloren kann sich aber nicht trennen?

3 Antworten

Maus, ist egal ob er dich noch liebt

so einen Typ willst du nicht in deinem Leben. Ich weiß es ist schwer aber er hat dich nicjt verdient. Er hat sich keine mühe gegeben an eurer Beziehung zu arbeiten und jetzt wo er merkt dass du auch ohne ihn kannst will er dich wieder. Bitte tu dir das selber nicht an und trenn dich von ihm. Das mit euch beiden hat keinen Sinn und du verdienst was besseres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alessia546
Fragesteller

Das ist echt süss danke, leider ist das nicht so leicht aber ich versuch mein bestes um von ihm los zu kommen

Lia128473  24.08.2023, 01:56
@Alessia546

Ich weiß ich hatte sowas auch aber du musst immer daran denken dass es 792726282826 Typen gibt und 99% dich davon besser behandeln werden. Der Typ mit dem du gerade bist ist NICHT besonders und DU VERDIENST WAS BESSERES. Denk hier an dich

Ich kann dir die Videos von wizzard lizz wirklich empfehlen um darüber hinweg zu kommen 💖

Jetzt nicht böse gemeint, aber das ist echt schwer zu lesen ohne Satzzeichen. Aber nun zu deinem Problem. Die ganze Aktion ist komplett kindisch, einfach "so" verliert man die Gefühle nicht, das ist nichts was von heute auf Morgen passiert, genauso wie ständige Streitereien nicht. Was ich denke, was hier los ist, er ist sich einfach mit der Zeit unsicher geworden, ob das mit dir das richtige für ihn ist. Das "warum" spielt aber für dich keine wirkliche Rolle. Was du wissen musst ist das du mit einem unsicheren Menschen nichts Festes aufbauen kannst und auch so eine Beziehungspause nichts daran ändern wird. Wenn man jemanden wirklich liebt, hat man dieses Gefühl der Unsicherheit nicht, man kommuniziert seine Bedenken und Sorgen, redet mit dem Partner und arbeitet an eventuellen Problemen. Das setzt aber natürlich voraus, dass daran auch ein Interesse besteht, was hier ganz klar NICHT der Fall ist. Verschwende nicht deine Lebenszeit, schieß den Typen und fertig.

Alessia546
Fragesteller

Danke, ja man merkt er ist ein unsicherer Typ ich hab auch irgendwie das gefühl das er einfach nicht will das ich ein anderen Mann haben könnte

Kbeacker  23.08.2023, 23:07
@Alessia546

Er will dich reservieren für den Fall, dass er sich doch umentscheidet. Er will sich alle Türen offen halten. Wie gesagt, schieß den Typen ab.

Er liebt dich nicht mehr, aber wenn du ihm mit der Taktik kommst 'Ok, dann macht das halt ein anderer Mann'… damit hältst du ihn noch eine Weile bei der Stange, aber auf Dauer funktioniert das nicht. Er sagte bereits, dass er dich loslassen will. Auch wenn ihm das Loslassen grad nicht leichtfällt: Glaube seinen Worten: Er will dich loslassen. Nicht festhalten.