Wie mache ich Schluss mit meinen ekelhaften Freund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke es wäre vllt ganz gut wenn Du es über ein Telefonat machen würdest, so musst du dich nicht ihm gegenüber stellen, schreibst ihm aber auch keine "unpersönliche" Nachricht.

Sage ihm was du fühlst und spreche ihn vllt auch indirekt darauf an, dass du dich nicht wirklich Wertgeschätzt fühlst, wenn du weist was ich meine.

Viel Glück noch :)

Für gewöhnlich sollte man aus Respekt persönlich mit jmd. Schluss machen. Da er sich dir gegenüber aber scheinbar komplett daneben benommen hat und überdies aggressiv zu sein scheint, würde ich ihm deine Beweggründe schreiben oder das Ganze per Telefon beenden.

Sag ihm (evtl. telefonisch), dass du die Beziehung zu ihm als endgültig beendet siehst, da ihr nicht zueinander passt. Lasse dich auf keine Kompromisse ein.

Viel Glück und alles Gute!

Hi Sarah,

Du solltest lernen Deine Meinung zu sagen. Sag es ihm einfach. Wenn Du Angst vor ihm hast, wähle einen öffentlichen Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Du könntest es so ähnlich schreiben wie hier oder du bringst eine Ausrede um es etwas netter zu formulieren, damit er nicht ausrastet, z.B. deine Eltern verbieten dir weiterhin mit ihm zusammen zu sein.