Zwangsgedanken in beziehung?

7 Antworten

Bitte trennt euch. Ihr seid beide nicht bereit für eine Beziehung und solltet euch beide professionelle Hilfe suchen.

Anonymmm407
Fragesteller

Warum sollte ich direkt aufgeben wenn wir uns lieben?

JustASingle  24.10.2022, 08:22
@Anonymmm407

Weil das, was Du an den Tag ist, nicht Liebe ist, sondern absolutes Erdrücken eines Menschen.

Wenn ein Paar einander liebt, ist das schön. Aber ihr steht ja unter Dauerstress dabei - das ist nicht Liebe.

Anonymmm407
Fragesteller
@JustASingle

Deswegen sollte man daran arbeiten wenn es ihm zu viel sein würde würde er sich eh trennen

JustASingle  24.10.2022, 08:25
@Anonymmm407

Ihr müsst erstmal an euch selbst arbeiten. Alleine. Eine Beziehung noch dazu ist zu viel.

Kommunikation ist die Lösung!

Also redet miteinander...über alles...über Wünsche, Ängste, einfach alles, was Dir durch den Kopf geht...

Versuche, dir diese Gedanken aus dem Kopf zu schlagen. Das ist zwar schwer, aber du mußt es tun! Wenn du ihn täglich mit immer derselben Frage nervst, wird seine Liebe vergehen und er wird sich irgendwann trennen. Du treibst ihn geradezu weg von dir.

Sei und bleibe immer du selbst und tue nicht immer das, was du denkst, dass dein Freund es möchte. Das ist unehrlich. Außerdem wirst du die Schauspielerei nicht lange durchhalten können.

Eine Trennung kann immer passieren. Davor ist keine Beziehung gefeit.

Ihr solltet euch vielleicht mal zusammen setzen und ausgiebig miteinander reden über eure Beziehung. Wenn jeder nur schweigt und seine Gefühle in sich rein frisst, wird es nicht mehr lange gut gehen.

Hey!

Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch, ansonsten einfach abwarten. Die Gefühle sollten abklingen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)