Jemanden trotzdem weiter daten obwohl man kein Interesse und keine Gefühle mehr für die Person hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sage ihr ehrlich warum nicht, so wie du es uns gesagt hast, und fertig. Aber wenn du hingehst dann sollte es dir ernst sein oder du sagst ihr dort, dass du nichts für sie empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.

Das muss man sehen. Du solltest halt ehrlich damit umgehen.

Wenn du aktuell keine Gefühle hast, wäre es schon sinnvoll, das mitzuteilen und dabei zu erwähnen, dass du nicht weißt, ob die wieederkommen. Evtl. setzt du das in den Kontext, wenn du beispielsweise auch so schon Stimmungsschwankungen hattest, dann wäre es wahrscheinlicher, dass das hier auch schlicht nur soetwas ist.

Aber beenden würde ich das ganze deswegen noch nicht.

Nein, das ist verschwendete Zeit, für beide Parteien.

Würde ich nicht machen. Wäre mir meine Zeit zu schade dafür. Offen kommunizieren. Vielleicht entsteht ne Freundschaft - aber keine Beziehung.

Auch der anderen Person ist das gegenüber nicht fair, außer man kommuniziert das offen.

Daten? - Nein!

Kein SEX!

Aber man kann dann trotzdem mit Freunden (Freudinnen) etwas unternehmen. Man muss ja nicht immer nur an SEX denken.

Ich kann ja, obwohl ich verheiratet bin, mit anderen Männern tanzen und mit ihnen eine Runde mit unseren Hunden zusammen Gassi gehen.

Was sollen denn die Menschen machen, die sich noch nie in ihrem Leben richtig verliebt haben? Die möchten sich doch auch mit anderen Menschen treffen und mit ihnen zusammen etwas unternehmen,

Hope2003
Fragesteller

Ich hab nie an Sex mit ihr gedacht. Noch lange lange nicht