Ich möchte etwas für jemanden empfinden aber empfinde nix?

6 Antworten

Entweder Gefühle sind da oder eben nicht. Wie Linda616 schon sagt, man kann Gefühle nicht erzwingen.

Ich rate dir davon ab es weiter zu versuchen. Dadurch schadest du nur euch beiden. Schließlich können noch so viele Jahre vergehen ohne das sich etwas verändert, wohingegen seine Gefühle zu dir aber stärker werden und eine Trennung somit schlimmer.

Ich will lieber einen Partner, der mich genauso liebt wie ich ihn, als einen der es versucht, aber letztendlich nicht genug empfinden kann auch wenn er es möchte.

Für mich klingt es nach einer Art Selbstversuch, den du da unternimmst. Wie wenn man untertaucht, um zu sehen, wie lange man den Atem anhalten kann. Dir geht es dabei um dich selbst, um deine eigene Selbstkontrolle und offenbar nicht um das Mädchen.

Du solltest nicht weiter mit ihren Gefühlen spielen und sie auch nicht weiter für deine eigene Selberforschung ausnutzen.

Das kling eher nach Mitleid für diese Person.

Man kann Liebe nicht erzwingen, das ist nun einmal so. Du könntest höchsten mehr Zeit mit ihr verbringen und das Ganze locker laufen lassen und sehen was noch entsteht. Gefühle und vorallem Liebe entstehen erst in einem Prozess, der manchmal viele Monate oder gar Jahre benötigen kann.

DazaiOsamu
Fragesteller

Ich denke das wird es wohl wirklich sein. Vielen Dank für deine Hilfe!

Das ist das typische Spiel des Lebens, was Zwischenmenschliches angeht. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen du oder dein Gegenüber nicht dasselbe füreinander empfinden und dann geht man getrennte Wege oder bleibt Freunde. Erzwingen, kann man sowas nicht.

Naja du liebst diese Person nicht wirklich. Mach Schluss oder versuche es noch weiter. Aber wenn du ihn/sie küsst und nichts empfindest ist das für dich nicht so schön vermute ich.