Habt ihr jemanden mit dem ihr über eure Gefühle reden könnt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ein guter/bester Freund/in 35%
Nein 19%
Ja, mein fester Freund/in 15%
Ja, mein/e Mutter/Vater 12%
Andere Antwort 12%
Ja, mein Psychater 8%

6 Antworten

Ja, mein/e Mutter/Vater

Wenn ich wollte, könnte ich mit meiner Mutter über alles reden. Jedoch gibt es manche Sachen, über die ich einfach nicht mit ihr reden möchte/kann, obwohl ich eigentlich schon gerne mit jemandem darüber reden würde. In diesen Momenten, in denen ich gerne über bestimmte Sachen reden würde, es aber nicht kann, fühle ich mich einsam.

Nein

Nein, habe ich leider nicht mehr! In der Vergangenheit gab es immer jemanden, dem - bzw. der ich dahingehend vertrauen konnte. Da es mir leichter fällt, eine solche Vertrauensbasis mit einer Frau einzugehen, waren es i.d.R. Frauen, mit denen ich eine solche Vertrauensbasis unterhalten konnte, wobei diese Frauen nicht immer meine Partnerinnen waren. Wenn ich in einer Beziehung lebe, ist hingegen immer meine Partnerin diejenige, der ich am meisten vertraue - und gleichzeitig diejenige, mit der ich mich über das austauschen kann, was mich im Innersten bewegt!

Ja, mein/e Mutter/Vater

Aber auch nur selten und dann gefiltert, das meiste mache ich mit mir selbst aus

Ja, ein guter/bester Freund/in

stimme einfach mal ab. Ich hatte tatsächlich noch nie nennenswerte Problemen. Doch haben mir schon einige Personen Probleme anvertraut

Ja, mein fester Freund/in

Eigentlich alles, was zur Auswahl steht: Mutter, Freundin, Psychiater und mein Freund. Aber mit meinem Freund am besten, meisten und liebsten.