Wie geht man mit Verlustangst um?

2 Antworten

Das Problem ist aus meiner Sicht, gerade deine Angst macht es wahrscheinlicher, dass sie sich abwenden wird. Frauen haben ein gutes Gespür für Unsicherheit.

Das heißt, arbeite an deinem Mindset. Solange du wirklich Angst hast, lass es sie nur nicht spüren.

Die Frage ist, warum denkst du jemand anderes wäre besser für sie als du? DAS ist dein Grundproblem in meinen Augen.

Vor allem, bleib locker. Baue keinen Druck auf. Gib ihr zu verstehen: "Ich mag dich und freue mich wenn sich zwischen und etwas entwickelt. Falls nicht ist es aber auch ok für mich, ich bin ein cooler Typ und die Frauen stehen Schlange".

NoIdeaTho
Fragesteller

Weil es ja immer nen besseren gibt... Mehr Geld... Mehr Haare, Mehr Muskeln, Charmanter oder was auch immer. Und heut zu Tage ist alles so schnell lebig geworden daß wir auf Apps nur swipen und swipen. Immer ne bessere Option wollen...

Farelius  25.12.2023, 20:00
@NoIdeaTho

Aber falls sie wirklich so eine sein sollte, willst du dann wirklich so eine Frau?

NoIdeaTho
Fragesteller
@Farelius

Nein... Aber irgendwie ist man glücklich das man überhaupt jemanden "gefunden" hat. Daher will ich sie nicht "verlieren".

Farelius  25.12.2023, 20:26
@NoIdeaTho

Ja klar das verstehe ich schon. Aber das ist eben das blöde an solchen Situationen. Gerade wenn man es zu sehr will klappt es deswegen dann manchmal nicht meiner Erfahrung nach. Ich kann nur empfehlen möglichst locker zu bleiben, das wirkt meistens am attraktivsten aus meiner Sicht.

Wer Angst hat zu verlieren wird verlieren.

Es fehlt dir an Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit. Arbeite erst daran.