Krasse Verlustangst überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen machen sich Sorgen über dinge die zu 90% nie passieren. Also wozu der stres? Warum machst du dir kein kopf das morgen ein Komet kommt ?)))

MinzTee97
Fragesteller

Das denke ich mir auch immer und daran halte ich mich auch immer fest, ich habe das Zitat "Wenn man zu viel nachdenkt, erschafft Probkeme, die es eigentlich nicht gibt." schon über 100 mal gelesen.

Leider muss man lernen damit klar zu kommen, dass manche gehen.

So lange man sie hat, sollte man sie oft erfreuen, damit sie Lust haben noch zu leben, oder Freundschaft zu wollen.

Das Problem ist, dass wenn du dir über etwas so viele Gedanken machst und es auch noch oft ansprichst, dann geschieht es auch häufiger.

Das ist wie, der Placebo Effekt.

Wenn du da gar nicht mehr wirklich "nicht" dran denken kannst, dann ist es wirklich sehr hilfreich sich einen Psychologen zu suchen.

Dabei sei gesagt, dass wenn man mit dem ersten nicht klarkommt, auch gerne einen anderen ausprobieren kann oder ein anderes Geschlecht.

Wirklich. Diese Antwort ist allgemein und kommt auch sehr oft vor, aber jemand, der die Psyche des Menschen studiert hat und evtl. Jahre-Jahrzehnte lang damit gearbeitet hat, kann dir sicherlich einen Ausweg daraus vorbereiten.

Gehen musst du ihn selbst.

Lieber MinzTee97- ich hinterlasse Dir hier eine uralte Weisheit, über die Du mal nachdenken solltest: Das Schwerste im Leben ist das Loslassen. Es kann einen Menschen zu neuen Ufern führen. Und zu neuen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung