Wie kann ich Verlustangst beim Dating am besten überwinden?

2 Antworten

Hallo nicole3222

Ich kann dich verstehen wie das für dich sein muss.

Ich glaube wichtig ist für dich:

Sobald du jemanden kennenlernst und er dir auch gefällt, sag inner wieder zu dir selbst: lass dir Zeit, nimm dir die Zeit ihn kennenzulernen. Auch wenn du dir aufeinmal Unsicher bist ob er noch interessiert an dir ist, auch wenn ihr gerade zusammen was unternehmen, unterbinde dieses Gefühl. Er hat dich für ein Treffen gefragt oder er hat zu einem Treffen eingewilligt das du vorgeschlagen hast. Wenn er somit zu einem Treffen zusagt kann es nichts anderes Bedeuten als das er Interesse an dir hat, und sicher auch gerne mit dir Zeit verbingen würde.

Auch wenn es der Mann nicht sofort Zeigt das er noch Interesse hat, denk daran jeder braucht seine Zeit um dir Gefühle sowie auch die Interesse zu zeigen. Daher ist es wichtig dass du dir diese Zeit nimmst.

Wenn du wieder dieses Gefühl bekommst, probier dies zu Ignorieren, ich weiss das es nicht leicht ist, aber für dir wird es nicht bessere Auswirkungen haben wenn du immer wieder danach fragst.

Geniss die Zeit die ihr Momentan aktuell zusammen verbringt denn das ist die wichtigste und auch wertvollste Zeit.

Wenn du das Gefühl bekommst, dann probier so gut es geht es zu Ignorieren und Senk daran dass ihr dran seid herausfinden ob es was ernsthaftes werden kann oder nicht. Natürlich Wird das Zeit benötigen.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Ich kann deine Verzweiflung gut nachempfinden.. Schau mal im Internet nach Bindungstypen. Ich bekomme da rein, dass es an einem Bindungstrauma zutun hat. Diese Bindungsabhängigkeit, triggern andere Männer weil sie eventuell mit ihren eignen Themen in Berührung kommen können. Löse dir die Themen auf, dies wird wohl das einfachste in diesem Fall sein. Alles gute