Ist entlieben endgültig?

6 Antworten

Sie können wiederkommen, muss aber nicht sein. Möglich ist es trotzdem. Einige Paare finden nach einer langen Zeit der Trennung wieder zusammen. Einige wiederum nicht...Ich wünsche dir viel Kraft 🙏🏻

HansiHansen74
Fragesteller

Ich danke vielmals. Sie war aber sehr eindeutig in ihren Aussagen. Sie sagt, es gibt keine hoffnung mehr....

moooonliiight  30.01.2022, 10:27
@HansiHansen74

Gerne🙏🏻. Seine Gefühle kann man nicht steuern. Wer weiß schon was in der Zukunft passiert/nicht passiert.

HansiHansen74
Fragesteller
@moooonliiight

Also würde das heißen, wenn die Liebe geht, kann sie auch wiederkommen?? Hab damit keine Erfahrung.

HansiHansen74
Fragesteller
@moooonliiight

Auch wenn die Frau 3 Monate nach der Trennung sagte, dass keinerlei Gefühle mehr vorhanden sind? War es vielleicht noch zu früh? Oh man das ist alle schwer zu verstehen.....

Unter den von Dir geschilderten Bedingungen würde ich meinen, das ja.

HansiHansen74
Fragesteller

Was meinst du bzw. wie meinst du das?

Unholdi  30.01.2022, 10:29
@HansiHansen74

Das klingt sehr nach einer verschlissenen Beziehung - daraus kann ne Freundschaft werden, aber wieder aufwärmen würd ich das nicht wollen.

HansiHansen74
Fragesteller
@Unholdi

Und wenn beide vielleicht irgendwann aus ihren Fehlern gelernt haben? Es ist ja nichts schlimmes vorgefallen wie untreue oder Gewalt usw.... Es war quasi ein "nur auseinanderleben". Ich denke, dass man darauf aufbauen könnte, aber nur wenn beide es wollen und die Kommunikation funktioniert. Das war unser größtes Problem. Kommunikation war bzw. ist für uns ein Fremdwort.

Unholdi  30.01.2022, 12:05
@HansiHansen74

Über ne Untreue könnte man vielleicht noch drüber, aber über langwieriges Abschleifen - ich wäre da nicht optimistisch...

HansiHansen74
Fragesteller
@Unholdi

Ich finde es krass, dass man immer wieder hört, dass man eine untreue kitten kann, aber ein "auseinanderleben" nicht. Also ich könnte untreue niemals verzeihen. Wer das einmal macht, macht es immer wieder. Ich dachte vielleicht sieht sie unsere Beziehung mit Abstand mal aus einem anderen winkel. Es geht um die existent einer kleinen Familie. Wir hatten nie streitereien usw. gehabt. Sie war unzufrieden und diesen Kampf mit sich selbst ausgemacht. Ich habe nach der Trennung eine Paartherapie vorgeschlagen. Diese wollte sie nicht mehr. Es ist zu spät sagte sie. Es fällt mir unfassbar schwer sie loszulassen und mein Kind nicht mehr jeden Tag um mich zu haben. Wann hören die Schmerzen und die Hoffnung endlich auf.....

Moeglich ist alles. Aber die Frage die sich mir stellt ist, warum ein Baby wenn die Liebe nicht mehr da war?

HansiHansen74
Fragesteller

Das fragen sie genau den richtigen. Ich habe und liebe sie immer noch sehr. Ich wusste nicht, wie es um ihre Liebe gestanden hat. Sie hat nicht mit mir darüber gesprochen.....

HansiHansen74
Fragesteller

Sie sagte aber so Sachen wie "liebe alleine reicht nicht"... Ich verstehe das alles nach 6 Monaten immer noch nicht. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, jedoch bekomme ich nie mehr eine Chance ihr das zu zeigen bzw. zu beweisen. Und selbst wenn würde es sie wahrscheinlich nicht mehr interessieren, da ihre Gefühle abgestorben sind....

Das ist immer individuell...aber bei den meisten Fällen von denen ich in meinem Umfeld so gehört habe war es dann auch wirklich vorbei

HansiHansen74
Fragesteller

Das habe ich befürchtet..... Gerade weil schon 6 Monaten verstrichen sind....

Kann sein, kann nicht sein. Meist ist es endgültig, aber manche Paare versuchen es erneut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
HansiHansen74
Fragesteller

Sie ist aber sehr geradlinig unterwegs und sagt mir klipp und klar, dass es keine hoffnung mehr gibt. Ich denke mein Kopf will das noch nicht akzeptieren....