Er lügt ohne mit der Wimper zu zucken Ehe beenden?

9 Antworten

Ihm muss etwas fehlen. Zeitgleich möchte er die Ehe nicht zerstören oder kann sich aus anderen gründen einer Veränderung nicht stellen.

Ich halte an sich nichts von Monogamie. Nach gewisser Zeit ist die Chance sehr hoch, dass man abwechslung benötigt. Vllt könnt ihr euch das beiden gönnen?

das ist ne schwierige situation, aber eigtl. könnte mannauch ganz offen darüber sprechen. es werden dabei dennoch vorstellungen und emotionen aufeinandertreffen..

ich habe für euch beide verständnis. wünschenswert wäre doch, dass ich beide bekommt was ihr sucht und in gutem entweder auseinandergeht oder zusammenbleibt.

Macht mal zusammen einen kleinen Urlaub, baut mehr Bindung auf und sprecht mal über eure Beziehung im Allgemeinen.

oder

Als wissenschaftliche Methode wird dazu geraten 90 Minuten zu sprechen. 45 Minuten redest du über dich und deine Gefühle (ohne Beschuldigungen) und 45 Minuten redet er über seine Gefühle (ohne Beschuldigungen). Oft baut man so Nähe auf und erkennt, wo es in der Beziehung hackt.

Scheinbar ist dein Partner mit dem Sexleben unzufrieden. Es macht auch mal Sinn über erotische Phantasien zu reden um das Sexleben zu verbessern.

Hi! Anders als die Leute hier im Forum, finde ich es gar nicht so schlimm, dass du seine Nachrichten gelesen hast. Du hattest einen Verdacht und wie überprüft man am besten diesen Verdacht? Sein Handy in die Hand nehmen!! Darf man. Du bist nicht damit zum Gericht gegangen. Wolltest nur wissen, ob dich dein Ehemann belügt.

Kannst ihn fragen, was fehlt und schauen, ob da was umsetzbar wäre. Ansonsten sind 30 Jahre eine Ewigkeit. Man denkt natürlich, es ist für immer, wenn es schon so lange hält. Aber ich selber bin mir nicht sicher, ob ich so lange treu sein könnte ^^

Überleg dir gut, ob du so weiter bei ihm sein möchtest. An deiner Stelle würde ich mich aber auch umschauen ;0)) Wer weiß, was du neben dem alten Sack verpasst^^

Sweetheart2017
Fragesteller

Vielen Dank. Ich dachte schon nach 30 Jahren Ehe dürfe man nicht die gleichen Probleme haben wie jüngere Leute. Und das mit dem Handy weiss ich ja selbst. Bin ja am überlegen ob ich Ihn verlasse, aber 30 jahre schiebt man nicht so einfach zur seite. Vielen Lieben Dank

miiilchcafe  12.11.2017, 19:00
@Sweetheart2017

Was heißt Probleme wie jüngere Leute?

Diese Art Erlebnisse hat es immer gegeben, nur denkt man heute anders.

Muss man schon abwägen.

Wenn man viel mitgemacht hat mit jemandem, kommt man sich dann halbiert vor. Du wirst dich auch sehr umstellen und in vielen Bereichen aktiv werden müssen. Manche Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten sind einfach nicht mehr da.

Keine Sicherheit der Welt entschädigt für den dauerhaften Liebeskummer =0)

Du vertraust ihm nicht (weshalb du ihm ja nachspionierst) und er belügt dich.

Beide Seiten haben Dreck am Strecken und respektieren ihren Partner nicht. Das ist ganz nüchtern und objektiv betrachtet.

Was die beste Lösung dafür ist, sollte eigentlich klar sein.

laserata  12.11.2017, 15:53

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Natürlich ist es nicht gut, ins Handy zu spieken. Erstens kam sie nicht einfach so grundlos auf die Idee, und zweitens kannst du diesen Umstand nicht in eine Waagschale legen und damit die andere ausgleichen, in der der Mann mit seinen ganzen Geschichten, Flirtereien und Lügen liegt.

Sweetheart2017
Fragesteller
@laserata

Danke für Dein Verständnis. Ich weiss ja dass es nicht in ordnung war, wusste mir aber nicht anders zu helfen um die Wahrheit herauszubekommen

SIULB  12.11.2017, 15:55
@laserata

1. Das ist keine Milchmädchenrechnung

2. Hast du meinen Post offenbar grundsätzlich missverstanden. Es war gar nicht mein Ziel hier irgendwas auszugleichen oder gegeneinander aufzuwiegen und zu schauen, was nun das schlimmere Vergehen ist. Beides für sich ist in hohem Maße verletzend und respektlos dem Partner gegenüber.

3. Die Sache mit dem "Sie hat's ja nicht "einfach so gemacht"..... das eignet sich für mich nur als "Entschuldigung" fürs Hinterherspionieren, wenn sich ihr Mann beim Lügen und Ausreden erfinden wirklich ganz, ganz besonders dumm und durchschaubar angestellt hat (und davon gehe ich mal nicht aus)

Hallo!

Auch wenn das eine üble Situation ist muss man ganz klar sagen: Niemand geht ohne Grund fremd ----> entweder ist es die Midlife-Crisis oder ist es die Unzufriedenheit in der Partnerschaft.

Die Mehrzahl der Fremdgänger "besorgt" sich auf diesem Seitensprung was, das es in der eigenen Beziehung nicht mehr gibt, da ist nie einer allein der Schuldige. Hinterfrage doch mal eure Beziehung/eure Verbindung: Ist da im Alltag über die letzten 30 Jahre die Liebe eingeschlafen? Wo ist das Gefühl? Wie beurteilst du die Ehe (Hand aufs Herz!), bist du zufrieden oder nicht?

Vielleicht bist du echt so eifersüchtig und engst ihn dadurch ein.

Ich würde mit ihm alles in allem das Gespräch suchen & ihn ganz ehrlich fragen, warum, wieso und weshalb. Allerdings bringt es nichts, wenn du ihm eine Szene machst, schreist und schimpfst ----> da mauert er sowieso & wird sich zu der Sache nicht äußern.. der Ton macht die Musik & er wird sicher auch seine Gründe gehabt haben.

Dennoch ist es - sorry - auch keine Art, einfach im Handy nachzusehen und Nachrichten zu lesen, die für einen nicht bestimmt sind. Das ist so, wie wenn man Post öffnet, die an jemanden anders addressiert ist. Egal was der Grund dazu ist.. ich finde, das macht man einfach nicht & man sollte sich fragen wie man es empfinden würde, wenn jemand im eigenen Handy nachschaut & evtl. pikante Nachrichten liest oder Bilder sieht, die nicht für seine Augen bestimmt wären! Auf meinem Handy findet sich zwar nix, aber ich wäre auch sauer gewesen, wenn meine Partnerin einfach mal das Ding zur Hand genommen & durchsucht hätte.. nichts "legitimiert" das!

Ich kann nur sagen, was ich persönlich tun würde & ich würde eine 30 Jahre währende Ehe nicht einfach so beenden, auch wenn ich deine Wut sehr gut verstehen kann & das Verhalten deines Mannes das Hinterletzte ist. Man sollte dennoch, wenn man sich so lange kennt & vllt. schon ein paar Krisen überstand doch immer Mittel und Wege finden zu reden, gerade wenn die erste "Welle der Wut" abgeebbt ist...!

Denke ein paar Tage nach,d ann sieht die Welt ganz anders aus, aber rede trotzdem mit ihm! Alles Gute für euch!