Wie viel Kontakt zum anderen Geschlecht ist in einer Beziehung Okey?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann durchaus eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht haben! Allerdings finde ich, dass dieser Körperkontakt (kuscheln, auf dem Schoss sitzen etc) zu viel ist. Auch sollte man seinem Partner erzählen mit wem man Kontakt hat.

Ich finde es nicht ok an das Handy des Partners zu gehen, auch in einer Beziehung hat man Privatsphäre. Ohne Vertrauen funktioniert es nicht.

Meiner Meinung nach wäre die goldene Mitte ideal: du lässt ihn Freundschaften haben und vertraust ihm, wenn er den Körperkontakt sein lässt und dir mehr von seinen Kontakten erzählt. Wenn ihr das nicht hinbekommt sehe ich auf Dauer schwarz für eure Beziehung.

PS: er ist nicht dein Ex! Nur weil der dich betrogen hat muss dein Freund das nicht auch tun.

Körperkontakt ist immer gut, aber der verbale Kontakt sollte deutlich sparsamer sein als in Deiner sehr ausufernden Frage, die ich gar nicht ganz zu lesen den Impetus hatte.

Das kann Dir mit einem Partner analog auch passieren – der schaltet nämlich auf Durchzug, wenn man nach einem riesigen Schwall von Wörtern immer noch nicht auf den Punkt gekommen ist. Ich denke da gerade an die ätzenden nächtelangen nichtendenwollenden Diskussionen in meiner Jugend.

Es ist für Jeden wichtig, eine Privatsphäre zu haben . Dazu gehört allerdings
unbedingtes Vertrauen!

Der Trick: " Du darfst bei mir gucken, dann m u s s  ich dies auch bei Dir dürfen"  ist Kinderkram.

Offensichtlich warst Du für ihn  interessanter , als Du gebunden warst .     Du solltest jetzt Deinen Stolz  in den Vordergrund stellen!

Hallo!

Sofern da nix Sexuelles vorfällt bzw. einer dem anderen bedingungslos vertrauen kann, finde ich es okay in dr Beziehung Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu haben ------> ich würde sagen, dass jeder seine Freiheiten haben soll, man aber auch drüber reden sollte.

Ich finde zwar, dass Handys, Facebookaccounts usw. des Partners tabu sein sollten, aber das hängt auch mit Privatsphäre zusammen sowie damit, dass man sich vertrauen sollte & es nicht für Vertrauen spricht, wenn der eine dem anderen "digital hinterherschnüffelt".

Hallo,

in einer " offenen Beziehung " kann tatsächlich Jeder tun und lassen, was er will und ist dem Partner keine Rechenschaft schuldig.

Wenn Du damit nicht klar kommst und Dein Partner sich nicht ändern will, gibt es für Dich nur eine Alternative,

beende diese Beziehung !

Liebe Grüße

SasiaKuburagi
Fragesteller

Du hast hier was falsch verstanden. Ich war erst in einer beziehung, wo mein damaliger freund fremd gegangen ist (2 mal). Bevor es zum 3 mal kommen konnten, beschlossen wir es mit einer offenen beziehung zu versuchen, da lernte ich meinen jetzigen Freund dann näher kennen.