Er will mir verbieten mit anderen Männern mich zu unterhalten eure Meinung?

19 Antworten

Diese Doppelmoral findet sich häufig bei Menschen die unsicher sind/ Angst haben zu verlieren "was ihnen gehört"... Während sie ihrerseits sich die Freiheiten nehmen. Oder es sind Menschen dei egozentrisch sind "Ich darf - sie/er darf nicht".

Wie soll das denn funktionieren in deinem Leben.... so ganz ohne jeglichen Sozialkontakt zu Männern? Im Berufsleben hat man immer mal wieder mit dem anderen Geschlecht zu tun - egal in welchem Berufsfeld man arbeitet. Im Privatleben hat man zwangsläufig hier und da Sozialkontakt (smalltalk, Austausch wichtiger Informationen) mit dem anderen Geschlecht (Postbote, Handwerker, Schornsteinfeger, Nachbarn, Paketbote, Lieferdienst, Angestellter im Einzelhandel, Arzt/ Vertretungsarzt/ männliche Erzieher, die Väter anderer Kinder, Lehrer ind er Schule, etc).

Insofern wär nicht mal ein fauler Kompromisss umsetzbar.

Iamhere98
Fragesteller

Genau deswegen habe ich ihm gesagt das er nicht richtig tickt und das ich weg bin.. das ist einfach nicht normal.

Rockige  25.01.2022, 04:54
@Iamhere98

Nur für den Fall das du nur versucht hast ihm das anzudrohen, in der Hoffnung das er Angst bekommt und sich grundlegend ändern wird: Solch eine Rechnung geht nicht auf. Menschen die so ticken ändern sich nicht, auch wenn sie es unter Umständen "versprechen".

Ich war vor vielen Jahren in einer vergleichbaren Situation. Nur war ich so verunsichert über das "was normal ist in einer Beziehung und was nicht" das sich die Erkenntnis "Stop, so lass ich mich nicht behandeln" einige Monate hinzog.

Iamhere98
Fragesteller
@Rockige

Ich erwarte nicht das er sich ändert deswegen habe ich ihm ein Ultimatum gestellt entweder akzeptiert er meine Entscheidung oder er kann gehen. Falls er denkt das ich mich für ihn ändere da kann er warten bis er schwarz wird. Kann auch gut ohne ihn leben.

Rockige  25.01.2022, 05:06
@Iamhere98

Hmm, "vielleicht" funktioniert dein Ultimatum.... vielleicht wird dadurch auch nur das Unvermeidliche etwas rausgezögert

Unbewusst461  25.01.2022, 05:29
@Iamhere98

Wenn er Dich liebt, ist er bereit an sich zu arbeiten, es zu ändern und Du musst bzw. solltest es auch nicht ändern, denn es ist völlig normal, auch einen Kontakt zu dem jeweils anderen Geschlecht zu haben. Er selbst hat doch auch Kontakt zu Frauen, also was soll das?Alles Gute Dir!!!

Also ich finde ,wenn man schon solche Regelungen hat ,sollte man diese wenigstens für beide Seiten haben. Wenn du damit allerdings nicht einverstanden bist und er es außerdem auch mit anderen Mädchen schreibt,spricht etc. ,würde ich mir nix verbieten lassen. LG

Schon allein der Versuch irgendwas zu verbieten wäre für mich Grund genug SOFORT schluss zu machen.

Solche Kontrollfreaks ändern sich nicht, und wenn du nachgibst kommt ein Verbot nach dem anderen bis du irgendwann nichtmal mehr alleine das Haus verlassen darfst.

No Go. Das soll eine Beziehung sein, die für dich gut ist??? Beenden und schauen was kommt. Schlimmer wird’s nimmer.

Verbieten lassen würde ich mir garnichts und das solltest du auch nichts. Er kann sagen, dass es ihn stört aber das wars auch. Wenn er mit Mädels in Kontakt steht, dann sollte es für dich mit Männern auch kein Problem sein. Rede mit wem du willst und gut ist. Knall ihm das aufn Tisch und sag ihm halt, dass er nicht auf solche Ideen kommen soll dir Verbote aufdrücken zu wollen