Würdet ihr eurem Freund/eurer Freundin den Kontakt zu anderen Mädchen/Jungs verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil... 79%
Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil... 21%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil...

Hey :D

Mich persönlich würde es am Wenigsten stören, wenn er bereits zuvor mit denen befreundet war. Wie mies wäre das denn diese Freundschaft, die evtl schon Jahre besteht, verbieten zu wollen?

Ebenso stört es mich nicht wenn er neue Bekannte kennenlernt, wenn diese ebenfalls vergeben sind. Sind diese aber noch Single fühle ich mich wohler, wenn ich diese auch mal kennenlerne. Verbieten tue ich ihm den Kontakt natürlich dennoch nicht. Verbote gehören nicht zu einer Beziehung. Allerhöchstens spreche ich an das es mich stört, wenn der Kontakt zu viel wird (sprich öfter als mit mir). Was er dann aber genauso macht.

Leider gibt es sehr viele die auf das Verbot hören und sich vom Partner abkapseln lassen. Ich finde es schade das sie dies zulassen. Va wenn dieser Partner auch noch weiterhin Kontakt mit dem anderen Geschlecht hat. Wenn man den anderen schon abkapselt, dann sollte man sich selbst auch daran halten.

Was ich ok finde ist, wenn beide wirklich damit einverstanden sind mit dem anderen Geschlecht den Kontakt zu meiden.

Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil...

Ein Partner ist kein Eigentum und darf auch weiterhin selbst über seine oder ihre Kontakte entschieden.

Ein Verbot dieser Art lässt auf einen toxischen Charakter schließen, der diese Beziehung ebenfalls toxisch machen wird. Es ist besser, diese frühzeitig zu beenden.

Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil...

Alles andere wäre krank. Wenn mir meine Freundin das nicht erlauben würde, wäre Ende. Vertrauen ist Voraussetzung in einer Beziehung!

Mein Freund darf sich auch mit anderen Mädchen treffen, sofern besagtes Vertrauen vorhanden ist. Es ist ja auch irgendwo seine Entscheidung, also wenn er es möchte, kann und möchte ich es ihm nicht verbieten. Wenn natürlich das Vertrauen gebrochen wird, ist das schade, aber dann muss man wohl einen Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Kontakt zu (...) erlauben, weil...

Klar,sie ist ja nicht dein Besitz und ich denke das würd ein ja selbst auch nicht schmecken solche Verbote auf erlegt zu bekomm. So find ich eher kontraproduktiv für eine Beziehung. Selbst mal erlebt, da waren wir beide zu misstrauisch was ein Ende der Beziehung eingeleitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung