Darf er mir den Kontakt zu anderen Männern verbieten?

11 Antworten

Das wäre natürlich am besten so. Kontakt zu anderen ist wichtig. Aber vielleicht hat er einen Grund so eifersüchtig zu sein. Es liegt an dir, ihn davon zu überzeugen, dass er nicht eifersüchtig sein braucht

Er darf dir den Kontakt zu niemandem verbieten. Außerdem ist es unmöglich gar keinen Kontakt zu anderen Jungs/Männern zu haben, ich gehe mal davon aus dass du in der Schule oder in der Arbeit (je nach dem wie alt du bist) auch Kollegen hast, die Jungs/Männer sind.

Verheimliche es ihm nicht und sag ihm klipp und klar, dass er dir überhaupt nichts zu verbieten hat, nicht wenn ihr zusammen wäret und schon gar nicht, wenn ihr es nicht seid und wenn ihm das nicht passt, er gerne jederzeit gehen darf. Ich würd mit so jemandem nichtmal befreundet sein wollen.

Verbieten kann man dir letztlich nur, was du dir verbieten lässt.

Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um deinen Ex Freund handelt zu dem Du auch bereits eine andere Frage eingestellt hast.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-war-vor-1-jahr-in-einer-beziehung-ich-habe-ihn-sehr-geliebt-jetzt-will-er-wider-eine-beziehung-soll-ich-ihn-nach-1-jahr-zuruecknehmen?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn das also stimmen sollte und es fängt schon so an, dann darfst Du diese Geschichte auch ganz schnell wieder vergessen denn unter diesen Umständen wird das nichts halbes und auch nichts ganzes werden. Ergo, entscheidend ist hier nicht so sehr, was dein wie ich vermute Ex Freund respektive Remake Freund erlaubt und möchte, entscheidend ist einzig und alleine was Du möchtest und was Du zulässt.

Jah es ist mein Ex und die andere Frage handelt auch von ihm.

Ich denke langsam es währe echt das beste einfach befreundet zu bleiben auch wenn es schwer ist. Da du meine andere Frage jah auch gelesen hast, wirst duh wahrscheinlich ein Bild von meiner Situation haben. Ich danke dir für deine Unterstützung:) das hilft echt sehr!! Ich sollte selbst entscheiden was ich möchte und ich sollte mir nichts verbieten lassen. Ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen:) Dankee

@snopiii123

Gerne und Du machst das schon richtig wie ich aus deinem Kommentar entnehme.

dann komm auch ja nicht mit ihm zusammen. kontakt verbieten ist ein no go. er sollte mal sein selbstbeuwßtsein aufbauen, dann muß er nicht absurde verbote aussprechen. der basispfeiler einer jeden beziehung ist vertrauen. ist kein vertrauen da, hat keine beziehung auf dauer wert. sag ihm, daß du dir nichts verbieten lässt und such dir jemanden der reif genug für eine beziehung ist.