Wenn ihr einen Freund hättet, würdet ihr ihm den Kontakt zu anderen Mädchen verbieten?

26 Antworten

Vielleicht hatte das Mädchen oder der Junge schon schlechte Erfahrungen und vertraut deshalb seinem Partner nicht mehr. Es kann aber auch sein das die Person einfach grundlos extrem eifersüchtig ist, was meiner Meinung nach nicht mehr gesund für die Beziehung ist.

Aber es kommt auch immer drauf an was für ein Verhältnis mein Freund zu dem Mädchen hat. Wenn die sich jeden Tag Zehn mal sagen das sie sich lieben aber es angeblich nur freundschaftlich ist, würde es mir auch nicht gefallen. Aber jedem das seine

Hey mein Freund verbietet mir auch den Kontakt zu anderen Jungs was ich aber nicht einhalte und nicht einsehe weil ich meine es ist mein Leben und nicht jeder darf entscheiden mit welchen Leuten ich mich abgebe

Man sollte seinem Partner in einer Beziehung überhaupt nicht „verbieten“.

In einer niveauvollen und reifen Beziehung sollte das eigentlich kein Thema sein.

Allerdings gibt es natürlich Menschen die Besitzansprüche auf ihrem Partner erheben und krankhaft eifersüchtig sind. Ob man sich das „antun“ will ist jedem selbst überlassen..

Würde mein Partner damit um die Ecke kommen wäre das für mich in Trennungsgrund.

BackupBone  05.05.2020, 14:35
„verbieten“

Wie würdest du es denn dann bezeichnen, wenn man was dagegen hat, dass die Freundin mit dem Exfreund in Urlaub fahren will?

Strandmupfel93  05.05.2020, 14:44
@BackupBone

Das kommt darauf an wie das Verhältnis zwischen den beiden ist.
Ob es in einer Gruppe stattfindet oder zu zweit.

Der Partner sollte das selbst entscheiden. Ich denke man ist schlau genug um zu wissen das man damit seinen jetzigen Partner verletzt/ verletzen könnte.

Auch bei sowas finde ich es Schwachsinn jemanden etwas zu verbieten. Bin ein freier Mensch mit Hirn und Beinen. Mein Partner auch.
Man kann über alles normal kommunizieren

BackupBone  05.05.2020, 14:47
@Strandmupfel93
Man kann über alles normal kommunizieren

Das macht es also anders, wenn ich "normal mit meiner Partner kommuniziere" dass mir der oder jenige Kontakt bzw. die Art dessen nicht gefällt. Anstatt das Wort "verbieten" zu nutzen....

Strandmupfel93  05.05.2020, 14:50
@BackupBone

Du scheinst ziemlich herrisch zu sein oder ?

Wenn man über Gefühle und Ängste mit seinem Partner redet und er diese nicht wahrnimmt dann ist es wohl der falsche Partner.

Ich verstehe dein Problem nicht ?

BackupBone  05.05.2020, 14:56
@Strandmupfel93
Ich verstehe dein Problem nicht ?

Dass auf GF ein und derselbe Sachverhalt verpönt oder befürwortet wird, je nachdem wie man ihn nennt.

"verbieten" ist ein no go. "darüber reden dass man das nicht möchte" dagegen ok.

Was meinst du mit herrisch?

Strandmupfel93  05.05.2020, 14:58
@BackupBone

Wie schon gesagt .. ich verstehe dein Problem nicht?

Jemanden etwas zu verbieten und jemanden zu sagen das man sich dadurch verletzt fühlt und sich wünscht das der Partner es nicht tut sind zwei paar Schuhe.

BackupBone  05.05.2020, 15:01
@Strandmupfel93

Wenn der Partner es dann aber trotzdem möchte, gibt es 2 Möglichkeiten: verbieten oder trennen. Da die meisten sich dann trennen würden, kommt es natürlich nicht zum Verbot. Hier wird immer von perfekten Beziehungen von reifen Menschen ausgegangen.

Diese Frage kommt aber meist von jüngeren, die noch Leitlinien brauchen oder eben noch nicht wissen, was Menschen verletzen könnte. Auch diskutieren müssen die noch lernen.

Strandmupfel93  05.05.2020, 15:05
@BackupBone

Und was genau bringt dir dann dieses Verbot gegenüber deinem Partner ? Frust / Streit .. usw. also für mich absolut keine Grundlage in einer Beziehung dieses Verhalten.

Wenn er diesen Weg wählt und mich damit verletzt dann sollte man selbst seine Konsequenzen daraus ziehen. Wird sich sicher dann auch in anderen Bereichen so weiterführen.

Von diesem ich verbiete dir das halte ich weiterhin absolut nichts

BackupBone  05.05.2020, 17:47
@Strandmupfel93
Und was genau bringt dir dann dieses Verbot gegenüber deinem Partner ?

Du kapierst es einfach nicht. Das was andere als Verbot bezeichnen, nennst du drüber reden was man nicht möchte.

Es geht hier rein ums "wording".

Die jungen Frager haben keine Ahnung, ob sie ihre Wünsche äußern dürfen und nennen es halt leider oft "verbieten"

Bin männlich aber ich habe und würde meine Freundin nicht Einschränken das sie sich mit ehemaligen Mitschüler oder Arbeitskollegen unterhält bzw ein Abendessen oder ein Kaffee verbiete.

Dies spricht schon für Einversucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb sollte ein Mensch einem anderen überhaupt etwas verbieten dürfen?