Mutter verbietet Kontakt mit Freund?

7 Antworten

Darf sie gar nicht.

Das kann sie nur gesetzlich verbieten wenn du davon irgendeinen gesundheitlichen Schaden hättest.

Dein Kindeswohl also gefährdet wäre.

Ansonsten kann sie dagegen gar nichts tun.

Sie muss dich aber natürlich auch nich zu ihm hinfahren und ähnliches.

Aber rein theoretisch könntest du gegen deine Mutter rechtlich vorgehen wenn sie das verbieten will.

Einfach weiterhin deinen Freund treffen. Ein solches Kontaktverbot ist rechtlich nicht zu halten. In Zweifel kannst du dich an das Jugendamt wenden.

Hat deine Mutter denn Gründe genannt? Findet sie ihn zu alt oder hält sie ihn für schlechten Umgang? War es am Anfang der 10 Monate anders?

Ich hätte als Mutter mit dem Alter wohl auch eher ein Problem. Denn er ist nun volljährig, darf prinzipiell machen was er will. (In Clubs gehen, Auto fahren, Trinken uvm.) Und wenn er dich da dabei hat, ist er für dich verantwortlich. Vlt traut sie ihm die Verantwortung nicht zu?

kommt drauf an ob sie ihn kennen gelernt hat…ich habe selbst Kinder und hätte Angst das meine Tochter schwanger werden würde usw…und in dem Alter heutzutage sind die meisten jungs einfach unreif und idioten. Die macht sich bestimmt nur sorgen oder hat Angst dich an wen anders zu verlieren weil du jetzt in einem Alter bist wo du selbständiger bist…und damit muss eine Mutter erst mal zurecht kommen das die Kinder sich Stück für Stück lösen und irgendwann ihr eigenes Leben haben.

Deine Mutter ist wahrscheinlich nur besorgt. Ich würde Ihn Ihr einfach mal persönlich vorstellen, vielleicht kann Sie so ein anderes Bild von Ihm bekommen und dann legt sich der Stress.