Eltern gegen Beziehung obwohl Volljährig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Eltern sollen zusehen das sie ihre Homophobe Einstellung bis in vier Wochen korrigiert haben, denn sonst verlieren sie ihre Tochter! Es ist dein Leben, niemand nimmt es dir ab, schon garnicht deine Eltern.

Sie können dir nichts verbieten, du bis Volljährig und selbst für dich verantwortlich. Wenn sie dich zu einer Entscheidung zwingen, dann verlass deine Eltern, sie sind nicht dein Leben und du würdest mit einer Entscheidung gegen deine Liebe dein Leben lang unglücklich bleiben!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und nochmehr Kraft, steh zu deiner Liebe, sie ist das Einzige das zählt!

Rejected
Fragesteller

da hast du vollkommen recht, vielen Dank💕

wolgaschlepper  27.06.2018, 23:59
@Rejected

Ich habe weiter unten gelesen das du mit dem Studium beginnst, nun deine Eltern müssen auch bezahlen wenn du aus ziehst, zudem gibt es Bafög. Lass dich beraten es gibt immer Möglichkeiten.

Wenn deine Eltern so verstockt sind, mach ihnen klar, dass sie Unterhaltsverpflichtet sind.

 Kindesunterhalt für volljährige Kinder
Bei volljährigen Kindern ist die Rechtslage eine andere. Diese müssen nämlich ihren Lebensunterhalt grundsätzlich selbst bestreiten, da der Gesetzgeber davon ausgeht, dass eine gesunde volljährige Person dazu im Stande ist. Anders gesagt: Wer erwerbsfähig ist, muss einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Andernfalls entfällt der Unterhaltsanspruch.
Befindet sich das Kind dagegen in der Ausbildung und/oder im Studium, ist es in aller Regel weiterhin bedürftig. Folglich besteht auch dann ein Unterhaltsanspruch, wenn der Unterhaltsverpflichtete leistungsfähig ist. In diesem Fall gibt es auch keine Altersbegrenzung. Im Übrigen: Der Selbstbehalt des Unterhaltsverpflichteten steigt sukzessive an (siehe dazu die Düsseldorfer Tabelle). Danach liegt der Selbstbehalt beim Unterhalt gegenüber einem erwachsenen Kind um einiges höher als bei einer Unterhaltsverpflichtung gegenüber einem minderjährigen Kind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Es ist ganz einfach. Selbst wenn du noch zu Hause wohnst hast du egal ob volljährig oder nicht das Recht dich zu treffen mit wem du willst. Deine Eltern geht das nichts an. Und wenn sie dir drohen erinnere sie daran das es teurer für sie wird wenn du wegen ihrem Terror ausziehst. Und dann mach nicht den selben Fehler wie ich sondern klag denen den Letzten Cent unterhalt aus den Rippen. Solche Eltern die so mit ihren Kindern umgehen gehen garnicht klar

Rejected
Fragesteller

ich weiß nicht, ob ich das könnte

MartinNeu97  27.06.2018, 23:26
@Rejected

es gibt in solchen Fällen immer nur 4 Möglichkeiten

  • Du redest mit ihnen und bekommst Recht
  • Du redest mit ihnen und es gibt einen Kompromiss
  • Du schluckst es und nimmst es hin
  • Du Rebellierst
Rejected
Fragesteller

wahrscheinlich das dritte :(

MartinNeu97  27.06.2018, 23:40
@Rejected

das kann man machen aber nicht wenn es um eine Beziehung geht. Also mal im ernst. Die liebe muss ja wohl größer sein als die Angst vor den Eltern. Was wollen die machen? Dich Rausschmeißen? Dann bekommst du Geld von denen oder Bafög und kannst mit deiner freundin Zusammenziehen. Ist doch keine option schluss zu machen. Wie soll das aussehen? "Schatz ich mach schluss meine Elternmögen dich nicht."

" Dabei bin ich doch volljährig und kann doch alleine entscheiden " .... ob ich weiter bei meinen Eltern wohne ( Hotel Mama ist ja so schön billig ), oder ob ich mich abnabele, mir eine eigene Wohnung suche, ausziehe und mein eigenes Leben lebe.

Minilexikon  29.06.2018, 10:24

Ein Auszug ist organisatorisch und finanziell keine Entscheidung, die man mal eben spontan trifft. Vor allem, wenn man nicht erwerbstätig ist, sondern noch studiert.

Rejected
Fragesteller

ganz genau☝🏻

Ich verstehe manches eltern-kind-verhältnis nicht. Muss man sie über jede Beziehung informieren? ? ich habe nie einen freund nach hause mitgenommen.

Rejected
Fragesteller

Sie haben es durch einen Zufall rausgefunden

Minilexikon  29.06.2018, 10:33
@miiilchcafe

Ahso, okay. Doofe Situation. Dann würde ich vielleicht für zwei Monate versuchen, bei Freunden oder der Freundin unterzukommen, wenn das geht.

Rejected
Fragesteller

geht leider nicht :/