Eltern verbieten mir die Beziehung?

11 Antworten

Du bist 19. Deine Eltern können sich nichtmal mehr darauf beziehen, dass sie das Sorgerecht hätten.Sie können maximal sagen "Der kommt uns nicht ins Haus." da sie das Hausrecht haben...Dann gehst du halt zu ihm, dagegen können sie gar nichts machen.

Mach du dein Ding und wenn sie dich deswegen raus schmeißen, sag ihnen, dass sie, sofern du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, dafür zu sorgen haben, dass du ein Dach überm Kopf und etwas zu Essen auf dem Tisch hast...ob das in deren Haus passiert oder in einer eigenen Wohnung, ist dabei egal...sie müssen es finanzieren...ist natürlich unweit teurer, wenn du nicht bei ihnen wohnst.

Achso: wenn er Atheist ist, kann er ein kein Moslem sein, unabhängig davon, wo er her kommt.

Vielleicht spielt bei Deinen Eltern die Geschichte eine Rolle. Es gab mal eine Zeit, in der Griechenland und die Türkei im Krieg lagen. Ist zwar schon paar Jahrzehnte her, aber so ein institutionelles Gegrummel kann noch immer vorhanden sein (Zypernfrage). Vielleicht ist das der Grund? Wie auch immer: frag mal Deine Mutter in einer ruhigen Minute, warum ein türkischer Mensch für sie ein Problem darstellt. Ich würde mich zumindest öffnen und Verständnis zeigen wollen, sofern der Grund es berechtigt. Aber so pauschal lehne ich es ebenfalls ab, wenn jemand wg. seines Ursprungs benachteiligt wird.

Deine Eltern haben dir absolut ich vorzuschreiben mit wem du zusammen sein darfst und mit wem nicht. Religion und Herkunft als Argument zu nehmen ist dazu noch der größte Schwachsinn. Da du volljährig bist kannst du über dein Leben selbst bestimmen und du kannst ja bei deinem Freund einziehen falls deine Eltern wirklich so kindisch sein sollten und dich rauswerfen.

Hatte so ein ähnliches Problem. Aber nicht wegen der Herkunft sondern wegen dem Altersunterschied. Also habe ich es am Anfang heimlich gemacht. Als sie es herausgefunden haben, haben sie ihm Hausverbot gegeben. Ich kann Dir aber nur empfehlen in Ruhe mit Deinen Eltern darüber zu sprechen und ihnen alles zu erklären und ihnen sagen das Du ihn wirklich liebst etc. Nach einiger Zeit werden sie es akzeptieren müssen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll mal ein Gespräch mit Deinen Eltern und ihm zu führen. Auch damit sie ihn besser kennenlernen können. Lg :)

DarkAngel45
Fragesteller

Und wurde es bei deiner Situation besser? Bzw haben sie es schlussendlich doch akzeptiert?

PantherInBlack  02.05.2016, 22:43
@DarkAngel45

Am Anfang war es schwer muss ich zugeben aber heute sind wir mehr als 3 Jahre zusammen und sie haben es vollkommen akzeptiert :)

DarkAngel45
Fragesteller
@PantherInBlack

Würdest zu mir raten meinte Eltern also in Ruhe das alles zu erzählen, oder ihn direkt mal mitbringen und sie so konfrontieren? :/

PantherInBlack  02.05.2016, 22:52
@DarkAngel45

Zu erst solltest Du alleine mit Ihnen sprechen und ihnen alles erklären. Du kannst ihnen dann vorschlagen das Du ihn mal mitnimmst so das sie ihn wirklich kennenlernen können. Sage ihnen auch offen warum Du es ihnen verheimlicht hast. Und immer schön die Ruhe bewahren...

DarkAngel45
Fragesteller
@PantherInBlack

Danke! Die Ruhe bewahren könnte sich etwas schwierig gestalten.. Würde wahrscheinlich direkt anfangen zu weinen..

PantherInBlack  02.05.2016, 22:57
@DarkAngel45

Ja das ist ok. Nur rumschreien würde die Situation schwer machen.  Hoffe es kommt alles gut :)

ist doch ganz einfach.......... wenn ihr euch wirklich liebt, zieh aus und gründe mit ihm eine eigene familie, wenn nötig in einer anderen stadt...........

und wenn familie oder verwandte mit religiösem geschwafel daherkommen, dann mach ihnen klar, dass gott selbst jedem menschen die freie entscheidung zugesichert hat............ und dass liebe von gott kommt, ein göttliches geschenk ist und somit auch eure liebe von ihm so gebilligt ist...............:)