Möglich oder unmöglich?

6 Antworten

Das weißt du doch am besten, wie deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach reagieren werden.

Wichtig für dich sollte sein, wie du dich verhältst. Würdest du weiterhin zu ihm stehen, falls deine Eltern dagegen wären oder würdest du dich von ihm trennen?

Du musst mit allen Konsequenzen klarkommen, die ggf. auf dich zukommen. Es bleibt deine Entscheidung (zumindest, solange deine Eltern nicht noch das Erziehungsrecht.für ihr minderjähriges Kind haben).

Wenn sie überzeugte Christen sind, wird es sehr schwer. Dann gibt es fast nur den Grund der Liebe. Du müsstest versuchen ihn deinen Eltern vorzustellen. Damit sie allenfalls eine andere Meinung von Muslimen bekommen.

Gut, nicht nur die Religion ist das Problem. Es ist auch der Streit zwischen Griechenland und der Türkei. Da müssten die Eltern zwei "Kröten" schlucken.

Du hast bei einer anderen Frage von mangelndem Selbstbewusstsein gesprochen. Da werden sich die Eltern fragen, ob Dich die Liebe "blind" gemacht hat.

Wie stark bist Du gläubig? Wenn dein Freund überzeugter Muslim ist, dann wird er Dich dazu bringen, eine Muslima zu werden. Wenn die Bibel recht hat, dann verspielst Du durch diese Liebe das ewige Leben im Paradies.

Gar nicht. Warum willst du was erklären, was frisch ist, nicht ausgereift, was verliebt ist, und träumt? Bleibt doch einfach bei euch. Den Rest besorgt die Zeit.

das würde ich garnich erklären, eure eltern würden immer dagegen sein und deshalb würde ich nix sagen solange ihr zusammen seid. irgendwann trennt ihr euch und niemand hat was darüber gewusst

Sei ehrlich und überzeugend. Ein Muslim darf eine Christin heiraten. Jedoch heiraten Türken meistens unter sich. Gut möglich also, dass nicht deine Eltern das Problem darstellen werden, sondern seine.

Ich wünsche euch dennoch viel Glück!