Religion Zugehörigkeit ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wohnst nicht in Polen, sondern in Nordrhein-Westfalen. Weder die politische Situation noch die polnische Kirche haben mit deiner Religion etwas zu tun. Geh an deinem Wohnort zum Standesamt, da kannst du alles klären.

Rolf42  05.01.2022, 16:11

In Nordrhein-Westfalen ist für den Kirchenaustritt nicht das Standesamt, sondern das Amtsgericht zuständig.

(Hinweis nur für den Fall, dass jemand diese Frage noch einmal ausgräbt.)

Ich kann nur sagen wir es bei uns in Deutschland ist. Du musst zum Amt oder zum Rathaus und da dan austreten aus die Kirche. Wie genau das abläuft weiß ich nicht aber wahrscheinlich musst du was ausfüllen. Am besten Mal beim Rathaus oder in der Kirche nachfragen.