Darf die Mutter meiner Freundin Kontakt mit ihrem Freund verbieten?

6 Antworten

Guten Tag,

es gibt nun mal Eltern, die aus übersteigerter Vorsicht Verbote aussprechen. Deine Freundin ist 17J. und sollte sich mit Verständigung durchsetzen.

Vielleicht aber bist Du der Mutter unbekannt oder sie hat schlechte Dinge über Dich irgendwie erfahren und so spricht sie gegenüber der Tochter ein Verbot aus. Hier könnte eine persönliche Vorstellung u. ein Gespräch mit der Mutter evtl. Klärung schaffen.

Nicht immer haben die Eltern die richtige Perspektive!

Wenn sie noch unter 18 ist, dann darf ihre Mutter das machen.

wenn deine freundin noch minderjährig ist, dann hat die mutter das sorgerecht und damit bestimmt sie auch wer umgang mit ihrem "kind" hat. wenn du ihr also nicht gut tust, dann kann sie das natürlich tun. die frage ist warum sie das tut und wie alt deine freundin ist?

Verbieten kann sie es schon. Die Frage ist nur, ob sie damit Erfolg hat.

Wenn deine Freundin minderjährig ist, darf ihre Mutter das. In wie weit das sinnvoll ist, ist eine andere Frage .....