Freunde meiner Eltern verstecken mein Handy, dürfen sie das?

12 Antworten

Die Freundin deiner Eltern hat dir da garnichts zu befehlen.

Deine Eltern entscheiden ob du ein Handy hast, wann du dein Handy hast, ob sie dein Passwort wissen möchten oder nicht. Und sie entscheiden ob sie es richtig oder nicht richtig finden das du vielleicht mal Kontakt zu Jungs hast.

Grade deshalb ist es verflixt wichtig das du dich an deine Eltern wendest und ihnen sagst was los ist. Was diese Freundin von ihnen dir da versucht vorzuschreiben, das Entwenden deines Handys. Das sie deine persönlichen Passwörter wissen will und versucht aus dir rauszukriegen. Das sie versucht in deine Erziehung einzugreifen.

Glaub mir, die allermeisten Eltern würden da zum Nachwuchs halten und gegenüber diesem übergriffigen anderen Menschen ausrasten. Egal obs ein Familienmitglied oder ne langjährige Freundin ist.

Mir, als Mutter, steht mein Nachwuchs immer näher als jeglicher anderer Mensch. Mein Nachwuchs ist mir 10000 Mal wichtiger als irgendeine langjährige Freundschaft. Vor allem wenn ich mitbekomme das mein Nachwuchs unter jener Person leidet.

Bitte vertraue deinen Eltern. Bitte vermittel ihnen wie ernst es ist, das das keine lächerliche kleine einmalige Erziehungsmaßnahme von dieser Freundin war.

so ein verhalten geht gar nicht und nein das darf sie nicht , ich hätte da schon lange stress angefangen wenn jemand meint so anzukommen

Natürlich darf sie das nicht, und ja, sage das deinen Eltern!

Definitiv nein, diese Aktionen gehen garnicht. Trau dich und erzähle es deiner Mama oder gleich beiden Elternteilen. :)