Mutter meines türkischen Freundes akzeptiert mich (Deutsche) nicht, was tun?

4 Antworten

Er ist 18.

Seine Mutter kann ihm nichts verbieten.

Wenn Du ihm wichtig bist, setzt er sich über seine Mutter hinweg.

verreisterNutzer  08.02.2022, 16:14

Türkische Mütter haben auch nach dem 18 Lebensjahr die Macht über das Leben ihrer Söhne.

DerEinsiedler  08.02.2022, 16:20
@verreisterNutzer

Das ist aber wenn dann nur psychologisch.

Wenn ihm die Mutter wichtiger ist als die Freundin, dann ist das halt so.

Klingt nicht gut für euch.

Meist entscheidet man sich in solchen Fällen letztlich doch für die Familie.

Ihr solltet euch trennen und nach anderen Partnern umsehen.

Das ist der Weg. ;-)

Ihr seid beide noch voll jung und braucht nichts überstürzen. Dass die türkische Mutter gegen die deutsche Freundin ist kennen wir bereits aus zig anderen Geschichten. Du hättest auch Russin, Kurdin oder Albanerin sein können. Sie wäre trotzdem dagegen. Türkische Mütter betrachten ihre Schwiegertöchter wie ihre eigenen Töchter. Sie wollen mit ihr kochen, shoppen und Kaffee trinken.

Führt die Beziehung fort und warte ab, wie sich alles entwickelt. Irgendwann willst du vielleicht selbst nicht mehr den ganzen Quatsch mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er soll seinen Standpunkt gegenüber seiner Mutter klarmachen. Wer lässt sich schon mit über 18 was von seinen Eltern verbieten.