Kollegen verstehen meine Fernbeziehung nicht?

14 Antworten

VERSTEHEN würde ich das auch nicht. Egal, welche Argumente Du bringst. Für Menschen, die kulturell in Deutschland geprägt wurden, und nicht religiös geprägt sind, ist das, was Du schreibst, einfach nicht nachvollziehbar.

Aber AKZEPTIEREN würde ich, dass das einfach Eure Entscheidung ist. Und Deine Kollegen sollten es auch akzeptieren. Man kann auch Dinge akzeptieren, die man nicht versteht - besonders, wenn es um die Privatangelegenheiten anderer Leute geht! Wenn Deine Kollegen das nicht schaffen, dann erzählst Du ihnen besser nicht mehr so viel von Deinem Privatleben.

Deine Kollegen sind total grenzüberschreitend. Ob und wann ihr zusammen zieht geht die überhaupt nichts an.

Wenn du dummen Diskussionen aus dem Weg gehen willst kannst du dir im Zweifel einen anderen Grund überlegen warum ihr noch nicht zusammen zieht als die Verlobung. Aber an sich gibt es keinen Grund dich da überhaupt zu rechtfertigen.

Du musst dein Privatleben nicht in der Öffentlichkeit erzählen wenn du es aber willst musst du nachvollziehen dass, leute die dich nicht mögen oder komplett andere Ansichten haben usw. Wenn du unter der Freundeskreis erzählst würdest du wahrscheinlich nicht so extrem beurteilt. Stell dir vor wie beim Sozialen Medien, auch die Leute zeigen alles erzählen alles und bekommen viel hass. So ist das eben. Privatleben ist privatleben Adbeitsleben ist Arbeitsleben lass es getrennt.

Gar nicht. Es geht deine Kollegen nichts an, was du machst. Du darfst so leben und eine Beziehung führen, wie du das willst.

Wenn die nichts besseres zu tun haben als dumme Kommentare dazu abzugeben, dann erzähl den Arschkrampen nichts mehr davon.

Ist doch egal, was deine Kollegen denken? Es ist deine Beziehung und nicht deren.
Sag ihnen, dass sie sich bitte um ihren Kram kümmern sollen. Sie werden es nicht verstehen, da sie nicht deine Kultur leben. Also bringt es hier nichts, darüber zu diskutieren.

Es gibt vieles anderes, worüber man reden kann.