Kann sich ein Mensch so sehr ändern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann sein, dass er sich echt geändert hat 54%
Andere Meinung 33%
Er spielt es nur 13%

9 Antworten

Andere Meinung

Tatsächlich habe ich schon den einen oder anderen Fall in meinem Bekanntenkreis gehabt, bei dem der Mann all das getan hat, was du gerade aufzählst. Also über die Zukunft gesprochen, sie seinen Freunden und Eltern vorgestellt usw.. Und letztendlich ging er ihr trotzdem fremd!

Sogar einer bekam sein nächstes Kind mit seiner Freundin. Und hinter ihrem Rücken (sie war schwanger) baggerte er aber andere Frauen auf seiner Arbeit an.

Also eine Garantie ist dieses Verhalten trotzdem nicht dafür, dass er sich geändert hat!

Zudem gibt es auch Menschen, die in der Anfangsphase total anders sind, als im Laufe der Beziehung! Das liegt daran das die Glückshormone noch stärker vorhanden sind!

Und meine persönliche Sichtweise ist die, das ein Mensch sich in der Regel meist nicht so schnell ändert!

Andere Meinung

Lügen und Heimlichkeiten sind in seinem Charakter verankert. Das ändert niemand so einfach per Willensentscheidung.

Ob diese Neigung wieder zum Tragen kommt? Auf lange Sicht ist das durchaus wahrscheinlich.

Kann sein, dass er sich echt geändert hat

Ganz sicher kann niemand sagen, ob er sich geändert hat, klar ist jedoch, dass er es einmal getan hat, sich so verhalten hat. Eine völlige Sicherheit gibt es nicht, deshalb heißt es ja: Glauben, Lieben, Hoffen.

Andere Meinung

Mir ist nicht ganz klar, was sich an ihm jetzt geändert haben soll.

laooola
Fragesteller

Dass er nun ehrlich ist? und mich nicht hintergeht?

geamst140  08.11.2022, 15:04
@laooola

Naja, manche Menschen tun sich manchmal mit Trennungen schwer und machen dann dumme Sachen. Ob das ein Muster ist oder nur ne Ausnahme war, weiß man immer erst hinterher.

laooola
Fragesteller
@geamst140

Dumme Sachen ist niedlich ausgedrückt in dem Fall hier

geamst140  08.11.2022, 16:13
@laooola

Ja, ka. Ich bin 35, komme aus einem psychosozialen schweren Umfeld. Von Alkoholismus über Borderline bis Schizophrenie. Und hatte bereits etwa 4 1/2 Beziehungen. Da macht man sich iwann keine Illusionen mehr sondern überlegt sich lieber, wo man im Fall der Fälle seine Grenzen setzt.

geamst140  08.11.2022, 16:17
@laooola

Mein Standard-Rat: Schau dir ein paar Folgen Domian auf Youtube an. Dann merkst du, wie gut du es noch mit diesem Problem hast. Mir hat das zumindest immer geholfen.

laooola
Fragesteller
@geamst140

wie meinst du das mit den Illusionen? bei mir oder bei ihm?

Andere Meinung

Ich bin da zwigespalten.

Er scheint sich echt gut um Dich zu kümmern etc.

ABER

Er hat dir seine FerBeziehung 8 Monate verheimlicht und dich defacto in der Zeit betrogen, da er ja noch mit der anderen Frau zusammen war.

Das ist schon ein heftiger Vertrauensbruch und das am Anfang euer Beziehung.

Ich glaube, wäre das mir passiert könnte Ich ihm nicht mehr 100% vertrauen.