Frage von gude03, 148

Wie kann ich meine Freundin aus Mexiko nach Deutschland holen?

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich nach 3 Jahren Beziehung, 2 Jahren Fernbeziehung endlich mit meiner Freundin aus Mexiko zusammenziehen würde. Ich bin noch Student und habe daher nicht viel Geld. Auch sie hat nicht viel Geld. Sie hat aber einen Studienabschluss in Administration/ Wirtschaft und bisschen Arbeitserfahrung. Leider spricht sie noch kein Deutsch und englisch auch nicht wenig. Der Wille ist da, aber dies war bisher weder zeitlich noch finanziell machbar. Nun würde ich sie gerne zu mir nach Deutschland holen. Ich weiß aber nicht wie. Selbst um mit ihr zu heiraten, braucht sie angeblich offiziell ein Zertifikat, das ein A1 Niveau nachweist :( ich weiß einfach nicht mehr was wir machen sollen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einen Master in Deutschland traut sie sich noch nicht zu... Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von NaBaFe, 128

Ich bin zwar schon verheiratet, aber um eine Aufenthaltserlaubnis  hier in Mexiko zu bekommen hätte es gereicht wenn wir hier geheiratet hätten. Und wir sind beide nicht Mexikaner. Oder ein gemeinsames Kind - wenn es für euch in frage kommt. 

Hat Sie den schon in Mexiko bei der Deutschen Botschaft nachgefragt? Die ist in Mexiko City. Die können bestimmt besser weiterhelfen. 

Alles gute für euch :) 

Antwort
von Mandrinio, 147

Erst mal solltest Du natürlich sicher stellen, dass sie und ihre Familie das wirklich will.

Am ehesten würde alles funktionieren, schon in Mexiko zu heiraten, wenn du es darauf anlegst.

Kommentar von gude03 ,

Ja, sie möchte es und ihre Familie ist einverstanden damit. Was für Vorteile hätte es in Mexiko zu heiraten. Könnte sie danach automatisch zu mir nach Deutschland?  Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von Mandrinio ,

Kostet aber alles eben viel Geld!
Aber, wenn ihr verheiratet seid hat sie ein Anrecht auf deutsche Staatsbürgerschaft.

Kommentar von aetnastuermer ,

Dieses "Anrecht" wird aber einige Jahre auf sich warten lassen . . .

Kommentar von gude03 ,

Geld haben wir eben leider nicht :( aber es kann doch nicht sein, dass man wegen des Geldes mit seiner/m PartnerIn zusammen sein kann :(

Kommentar von Kickflip99 ,

Lieber in Deutschland heiraten. Man kann ein Heiratsvisum beantragen. Alle Infos hat die deutsche Botschaft Mexiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community