T2 Bus von Mexiko nach Deutschland importieren?

2 Antworten

Hallo blackforest,

wenn der Bus fahrfähig ist und ein RoRo-Schiff in Ordnung ist, dann bist du mit 5000 € dabei und musst ihn eben in Bremerhafen abholen.

Ich würde nicht versuchen das selbst zu machen. Es gibt spezialisierte Agenturen, die das machen. Ja, das kostet Geld, aber dafür können die das ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kleidchen2  10.06.2022, 09:30

Nur weil ich als Bremerin etwas empfindlich bin: Bremerhaven schreibt man mit V. Damit es vom Bremer Hafen unterscheidbar ist.

karliemeinname  10.06.2022, 09:33
@Kleidchen2

Hupps, wir aus dem Schwarzwald sind da sehr weit weg und hören schon nördlich des Mains die Nordsee rauschen ;-)

karliemeinname  10.06.2022, 09:37
@Kleidchen2

Ja, wenn ich oben aus dem Fenster schaue, ja, die kann man schon sehen, nach ein paar Bier ;-)

Ich nöchte nur darauf aufmerksam machen, dass den T2-Bussen aus Mexiko manche Bauteile fehlen ( Heizung, Scheibenheizung ) und der Motor evtl. nicht den hiesigen Vorschriften entspricht.

Hier ein paar Anmerkungen.

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?t=21314