Kosten bei import von China nach Deutschland?

3 Antworten

Der Zollsatz findet sich via der Zolltarifnummer. Bei Schuhen spielen die Details da eine Rolle, also ob Leder usw. Schuhe sind da recht komplex.

Nebst Einfuhrumsatzsteuer kommt noch der Zollsatz für Ware x drauf - bei Schuhen sind das um die 6-8% (gibt es ewig lange Liste zum nachschlagen)

Nein absetzen kann man das nicht, es ist ja gewollt dass man diese Zölle zahlen muss

(nur sicherheitshalber : Die Einfuhr von Plagiaten ist verboten, falls das hinter dem Schuh stecken sollte...dann wirds nämlich noch viel teurer)

NotMyBae
Fragesteller

Keine Plagiate, alles gut

Es fallen die Umsatzsteuer und der Zoll an.
Zoll aber erst ab 150€ Warenwert inklusive Versand.
Die Umsatzsteuer sind die üblichen 19 %